Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • dann klemme doch das Radio an die Komponentenabschaltung denn geht es spätestens nach 20 min komplett aus .....


    oder sobald du das Auto aufschießt startet das Radio und beim zuschließen wird es heruntergefahren / standby, hat auch den Vorteil dass bei Zündung aus nicht gleich das Radio aus / herunterwährt.... ;)

  • Mein UKW-Radio funzt jetzt, es war ein Kabelbruch zur Heckklappe hin.
    Eigentlich wollte ich ja meinen Öffner vom Kofferraumdeckel reparieren
    und ich dachte auch dass das bestimmt von dem defekten Kabel kommt.
    Es hat dann der Öffner und die Antenne wieder funktioniert, was ich aber sehr
    mysteriös finde da das eigentlich zwei getrennte Stromkreise sind ?(
    Masse war's aber nicht, sondern das weiße das normal zum Antennenverstärker geht.

  • Hallo,
    Ich habe seit neuestem ein Problemchen...
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe die Ibus app auf dem xtrons Radio.


    Und ich denke es kommt davon oder von Radio.


    Ich habe jetzt eine Disco im Auto.
    Die Instrumentenbeleuchtung ( Tacho, Schalter etc ) dimmt sich immer nach unten.
    Es gibt 5 Minuten wo alles super ist und ich am Regler auch die Helligkeit einstellen kann, wenn die Disco aber arbeitet, dann kann ich nichts mehr verstellen bzw es bleibt auf dunkel und regelt danach wieder zur Einstellung.


    Jemand eine Idee??

  • Hat einer von euch eine Idee wie ich dem Xtrons das Autoplay abgewöhnen kann?
    Selbst wenn ich den Radio im Widget ausgeschaltet habe, tönt das Radio beim nächsten Start gleich los.
    Mit dem Mediaplayer das Gleiche.

  • Moin
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollte mal Fragen


    Was für ein Radio mit Display könnt Ihr entfehlen für den kleinen Geldbeutel?
    Möchte mir auch gerne eines einbauen, alleine schon der Optik wegen.
    Dazu gefällt mir das jetzt verbaute JVC 1din Radio nicht wirklich und sieht auch nicht so schön aus. Also schön vom gesamt bild her.


    Ich hab gesehen das ich auf jedenfall eine neue Mittelkonsole brauche, um das Klima bedienteil runter zu setzen.


    Aber ich muss ehrlich sein, ich habe was Radios angeht nicht so den Plan. Wo drauf man achten muss.


    Kann da wer was entfehlen? oder gibt es einen Thread der das Thema mit Aktuellen Radios beschreibt?


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Für den schmalen Geldbeutel wird dir hier niemand etwas empfehlen.


    Schau dir diesen Link hier Mal an, da gibt es jede Menge Stoff zum lesen.
    https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite


    PX6, 4GB RAM sind aktuell Maß der Dinge und wenn du auch Freude mit dem Gerät haben willst würde ich das auch kaufen.
    Aber unter 350 Euro wirst du da nicht landen.
    (Mit Funktionsträger usw)

  • (Mit Funktionsträger usw)

    Meinst du damit die neue mittelkonsole?
    Tschuldoige das ich so blöd frage, aber meine Tunning Zeit liegt 20 Jahre zurück, ich bin also vom wissensstand Anno 1990 ;)


    mfg


    PS. hat sich erledigt die Frage :)

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

    Einmal editiert, zuletzt von BMWE461998 ()