Fensterheber im 316 compact initialisieren

  • Servus zusammen. Ich hab in meinem 316 compact eine neue Beifahrertüre und wenn ich jetzt das Fenster ganz hochfahren will stoppt es beim hochfahren. Nun die Frage wie kann ich das Fenster bzw. die Fenster neu Initialisieren?
    Hab schon ein paar möglichkeiten ausprobiert und jetzt geht gar nichts mehr. :(

  • auf der Fahrerseite beim zweiten wiederstand fährt das fenster ja dann automatisch ganz nach oben. Das ist bei der Beifahrersseite nicht so. Jetzt ist es so dass ich das fenster runterfahren kann aber dann lässt es sich nicht mehr hochfahren, ich muss dann die Zündung ausschalten und wieder ein. :/

  • Ich kenn das so, dass man das Fenster ganz runterfährt, dann wieder hoch und den Schalter noch 12 Sekunden gezogen hält. Hilft, wenn die Mautfunktion z.B. nach nem Batteriewechsel nicht mehr geht. Das Ganze bei Zündung ein (Stufe 2).


    Aber wenn das Fenster nur noch halb nach oben fährt, ist wohl eher die Mechanik defekt oder blockiert.

  • Jetzt ist es so dass ich das fenster runterfahren kann aber dann lässt es sich nicht mehr hochfahren, ich muss dann die Zündung ausschalten und wieder ein.


    Vermute mal das die Scheibe schwer geht und der Einklemmschutz/ Motorschutz das hoch fahren abbricht. Der Fensterheber wird hin sein, hat jeder Besitzer des E46 schon durch.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn sich die Scheibe in „Stellung 1“ auch schwer schließen lässt dann liegt am FH wie niemand schon gesagt hat. Probiere es mal aus ;)