Neues Spaßmobil auf 2 Rädern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Spaßmobil auf 2 Rädern

      Moinsen!

      Einige haben es ja mitbekommen, hab mir ein neues 2 Rad gegönnt, nachdem ich dieses Modell mal ein ausführliches Wochenende testen konnte.
      Geworden ist es eine neue Kawasaki Z900. Bestellt in der "Performance" Edition, dabei war dann der Akra Endtopf, anderer Sitz, Sozi Abdeckung und noch ein paar Kleinigkeiten.

      Technische Daten:
      Motor: Vierzylinder-Viertakt-Reihe, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile/Zylinder
      Hubraum: 948 cm³
      Leistung: 92 kW (125 PS) bei 9500 U/min
      Drehmoment: 99 Nm bei 7700 U/min
      Bremse v./h.: 300-mm-Doppelscheibe mit Vierkolben-Festsätteln / 250-mm-Scheibe mit Einkolben-Schwimmsattel
      Reifen v/h: 120/70 ZR 17 / 180/55 ZR 17
      Federweg v/h.: 120/140 mm
      Sitzhöhe: 795 mm
      Tankinhalt: 17 l
      Leergewicht: 210 kg


      Bild vom Abholtag :)
      20180531_115848_HDR (Large).jpg

      20180531_115914_HDR (Large).jpg

      Am Gleichen Tag, also nach 13km Heimweg, hab ich direkt die Blinker und den Kennzeichenhalter gewechselt, zusätzlich gab es noch eine Kühlerabdeckung.

      IMG-20180531-WA0034 (Large).jpeg

      IMG-20180531-WA0031 (Large).jpeg

      20180531_153716_HDR (Large).jpg

      20180531_153720_HDR (Large).jpg

      20180531_133034_HDR (Large).jpg

      20180531_153750_HDR (Large).jpg

      Gestern Abend hab ich die kleine mal gewaschen, hat nun 1100km gelaufen und es gab einen neuen Kupplungs- sowie Bremshebel. Zusätzlich hab ich die Hupe hinter die Scheibe versetzt :D
      20180710_175500_HDR (Large).jpg

      20180710_185346_HDR (Large).jpg



      Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der kleinen :)
      ""
    • Die kleine sieht sehr sexy aus! Um nicht zu sagen Böse, gefällt mir richtig gut, auch die von dir durchgeführten Veränderungen passen hervorragend zu der kleinen :)
      Allzeit gute Fahrt, und Paß auf dich gut auf!

      Grüße

      Martin

    • Der neue Kennzeichenträger war aber auch bitter nötig :D
      Und Akra ist sowieso immer eine gute Wahl ;)

      Auch wenn ich Motorrädern mit mehr als 3 Zylinder nichts abgewinnen kann - viel Spaß und gute Fahrt damit !

    • xare74 schrieb:

      Die kleine sieht sehr sexy aus! Um nicht zu sagen Böse, gefällt mir richtig gut, auch die von dir durchgeführten Veränderungen passen hervorragend zu der kleinen :)
      Allzeit gute Fahrt, und Paß auf dich gut auf!

      Danke! :) Bin Optisch auch sehr zufrieden, fallen nur noch Kleinigkeiten an :)

      *kartman* schrieb:

      Der neue Kennzeichenträger war aber auch bitter nötig :D
      Und Akra ist sowieso immer eine gute Wahl ;)

      Auch wenn ich Motorrädern mit mehr als 3 Zylinder nichts abgewinnen kann - viel Spaß und gute Fahrt damit !
      Danke :D Ja ... bei dem originalen musst noch aufpassen das der keine Eier legt 8|
      Bin vorher ja auch einen Japanischen 4 Zylinder gefahren, mir gefällts. Zumal die Dinger halt kaum Probleme machen.

      Der Akra macht bei der Kiste leider so gar keinen lärm, dank Euro 4, 2 Kats und einem RIESIGEN Mittelschalldämpfers kommt da hinten gar nichts raus ;(
      Der DP Killer ist nun auch verschweißt ... bin mir noch uneinig, so leise kann sie eig. nicht bleiben.
      Die CBR schreit mich dagegen richtig an und das Legal :huh:

      Leider ist quasi alles was man so machen kann grenzillegal :rolleyes:
    • Vanny330 schrieb:

      Echt schönes Spielzeug, könnte mir auch gefallen. :D Der Kennzeichenhalter ging ja gar nicht, so sieht das doch viel besser aus. :thumbup:
      Danke :D Macht wirklich Spaß die Kiste, P/L stimmt da auch!
      Bin die Z1000 dagegen Probe gefahren, hat natürlich etwas mehr Dampf, aber in Kurven liegt mir die 900 deutlich besser.
      Dazu kommt dann der Preisunterschied.

      Buetti schrieb:

      Sehr schön, Karsten :thumbsup:

      Schade das Du so weit weg wohnst - aber ich werde trotzdem meiner R treu bleiben :m0013:


      Wünsche viele Un- und Umfallfreie Kilometer :m0012:
      Danke Danke :)
      Gefühlt wohn ich von jedem aus dem Forum min. 300km entfernt :D:D

      BMW-E46-E92 schrieb:

      Sehr schick Karsten!
      Viel Spaß damit und allzeit Unfallfreie Fahrt
      Danke! :)
    • Stingray schrieb:

      Tourer schrieb:

      Viel Spaß mit dem schweren Gerät, Carsten 8)

      Diese fürchterlichen Kennzeichenträger habe die heute fast alle drauf <X
      Versteh ich auch nicht so ganz, was die Hersteller sich dabei denken ...Aber immerhin gibt es schmucke Aftermaked Lösungen.
      Um meine Neugier zu befriedigen, leider ist ja aus gesundheitlichen Gründen mein Dasein auf zwei Rädern schon eine Weile beendet und zu meiner Zeit gab es Vorschriften bzgl. der Länge des Schutzfängers, somit auch der Position des Kennzeichens und nicht zu vergessen das bei TÜV Prüfern allseits beliebte Katzenauge. :thumbdown:

      Ist Dein Kennzeichenhalter heute so zulässig?

      Grüße,
      Wilfried

    • Kann sie jederzeit anbauen ... bei meiner CBR sind auch keine dran, da hat bisher niemand gemeckert :D
      Schauen wir mal, 2 Jahre hab ich noch Zeit :D

    • ANZEIGE