Mein Neuzugang, ein E46 Coupe 323ia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sers,

also ich habe im Fundus noch das Volle Orange Programm. Bei Interesse kurz melden. Ich baue (stand heute) nicht mehr zurück.

Gruß
      B!

""
    • BMW-E46-E92 schrieb:

Beim VFL Coupé gibts zwei Versionen von Blinker, zum schrauben und stecken
      Ja und der 323i hat die zum Stecken - das war bis kurz in 2001 rein noch so bei den Coupes/Cabrios verbaut - und die brechen in 95% der Fällen beim Rausbauen ab - Reinstecken will aber auch geübt sein :m0003: .

Das Angebot von @bigchief passt da der 328i auch die zum Stecken hat.

Falls du kaufst - nimm lieber die originalen von Bosch/Hella - die von Depo und alle Konsorten die die Dinger verticken, passen meist nicht genau am Gummianschluss zum Hauptscheinwerfer.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - NEU Update für 2020!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Hella war richtiger...

• MichaE46 schrieb:

Innen halt leider ein Raucherauto,
      da werde ich mich mal intensiv mit auseinander setzen. Schwarze Stoffsitze welche auch ein bisschen Pflege vertragen können.

To dos:
      -Andere Winterreifen (ich halte persönlich nichts von Billigreifen, Achilles in diesem Fall).
      Bei einem Raucherauto kann man mit einem Ozongenerator wohl gute Ergebnisse erzielen. Kann man auch leihen.
      Habe diese Winterreifen von Achilles. Bin damit 2 Winter täglich 160 km gefahren. Schlecht sind die nicht. Bin auch kein Billigheimer was Reifen angeht, aber diese habe ich gewählt weil sich die Flanken so gut gezogen haben. Muss aber jeder selbst entscheiden.
    • So, ich aktualisiere hier mal wieder.

Aufgrund von Viel Arbeit bin ich zu nix gekommen. Heute konnte ich dann endlich das Problem mit dem Poltern an der HA beseitigen.
      Ich habe jeweils die vorderen Längslenkerlager samt Käfig erneuert.

Ein paar Bilder anbei. Das linke Lager hat sich vollständig aus dem Metall gelöst und deshalb ist der Lenker sehr weit nach rechts gewandert.
      War wohl auch die Ursache für das nicht ganz so tolle Fahrverhalten bei höherem Tempo.

Das rechte Lager sah noch ok aus, aber sowas tausch ich lieber direkt beidseitig. Ist aber mitunter eine bescheidene Arbeit.

In diesem Sinne. schönes Restwochenende gewünscht. Nächste Woche gehts dann an den Ventildeckel.

Dateien
    • So, kleines Update.
      Gestern Sommerräder drauf gemacht.

BMW Styling 93 in 8x18 et24 mit einem 215/40R18.
      So auch offiziell vom TÜV abgesegnet.

Fährt sich gut und als Low Budget Lösung (Mit Markenreifen alles zusammen ca. 300 Euro) sieht es auch noch ganz gut aus.

Dateien
    • MichaE46 schrieb:

So, kleines Update.
      Gestern Sommerräder drauf gemacht.

BMW Styling 93 in 8x18 et24 mit einem 215/40R18.
      So auch offiziell vom TÜV abgesegnet.

Fährt sich gut und als Low Budget Lösung (Mit Markenreifen alles zusammen ca. 300 Euro) sieht es auch noch ganz gut aus.
      Sieht ausgesprochen gut aus und auch noch sau günstig!
      Gruß Bernd

Wenn dir jemand sagt,
      etwas sei nicht möglich,
      ist es eine Reflexion seiner Grenzen,
      nicht deiner!
    • ANZEIGE