Cabrio - klappert euer Dach auch so?

  • Hi,


    da's bei uns die letzten Wochen ununterbrochen geregnet hat, hatte ich in dieser Zeit das Hardtop drauf.
    Heute war dann wieder die erste Fahrt ohne und danach mit geschlossenem Stoffverdeck.
    Ich muss sagen wenn ich das Hardtop gewöhnt bin und dann wieder unterm Stoffverdeck sitze macht mich das fast wahnsinnig vor lauter Geklapper.


    Es hört sich zwar so an als käme ein Großteil von den Türen aber dann wär's ja schließlich mit Hardtop auch so oder? Oder es kommt wirklich von den Türen und liegt daran, dass sie beim Hardtop mehr Halt haben.
    Auf jeden Fall klappert das Verdeckgestänge in Höhe der Vordersitze auch ganz gewaltig.

  • Jo, da kann ich mich nur anschließen. Klappern tut da nix.


    Das einzige was ich habe, ist ein Knarzen bei geschlossenem Verdeck an der Beifahrertür. Fensterheber wurde schon gewechselt. Mal ein bissl Hirschtalg benutzen und die Dichtung einschmieren. Ansonsten gehts wieder zum :D! Hab schon gesprochen mit denen da.

    Gruß Rocco


    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Bei mir klappert nur ein ganz kleines bischen das Gestänge von hinten rechts. Woher genau ist noch nicht zu sagen). Ist aber nicht wirklich schlimm und wird somit erst mal geduldet und bis zur nächsten Inspektion geschoben.....

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Also bei mir scheppert auch alles und ist merklich in bewegung. Habe mich daran in den Jahren gewöhnt ,dass das Dach "arbeitet". Es ist halt kein klappern in dem Sinne ,sondern eher ,nun ja Arbeitsgeräusche.
    Liegt wohl auch an dem M Fahrwerk und an den 18 Zöllern ^^-.
    Gruß
    Toto

  • also bei mir klappert oder knarzt gar nichts - alles wie es sein soll / muß - ruhig !


    Gruß aus Stuttgart
    Jochen

  • Mir kann niemand erzählen, dass sein Dach ruhig ist und man "nichts" hört. Die Verwindungssteifigkeit ist beim e46 nicht so gut wie zb. beim A4. Irgend etwas arbeitendes muss man hören.
    gruß
    toto