KGE wechseln, was macht man am besten gleich mit?

  • Servus :) ,


    jetzt wo der Wechsel der KGE ansteht, wie ich bei YT sehen konnte wird es relativ umfangreich, frage ich mich was ich in dem Zuge gleich mit wechseln sollte.


    Für Tips bin ich dankbar, ich Wechsel alles selber wofür ich eine Anleitung im Internet finde, Hebebühne ist vorhanden.

  • unbedingt, wie schon erwähnt, die Dichtung vom Ölfiltergehäuse. Kostet wenig und vereinfacht den Wechsel der KGE.

  • - Riemen und Umlenkrollen gleich kontrollieren / mitmachen
    - Drosselklappe und Leerlaufregler reinigen
    - Blindstopfen hinten an der Ansaugbrücke auf Porosität prüfen
    - wenn du gedenkst, die Brücke dafür runterzunehmen: Ansaugbrückendichtungen
    - Nockenwellensensor Einlass kann man bei der Gelegenheit gut wechseln, falls du denkst er hat einen weg

  • unbedingt, wie schon erwähnt, die Dichtung vom Ölfiltergehäuse. Kostet wenig und vereinfacht den Wechsel der KGE.

    Moin


    Was kostet es sowas in der Werkstatt machen zu lassen? Ich habe zwar einen bekannten der viel mit mir macht, aber den KGE will er nicht machen.
    Wegen dem Ausbau der Drosselklappe usw.


    Und alleine traue ich Mich da nicht ran. Und machen würde ich die schon irgendwann mal ganz gerne.
    Bei einen alter von 21 Jahren ist das vielleicht garnicht so verkehrt. Wo bei ich nicht weis ob die schon mal gemacht wurde.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps