Eure Meinung ist gefragt - 330Ci vs. 325Ci Cabrio

  • kommt halt drauf an was dir wichtiger ist. Steh auch grad vor der Entscheidung mein schwarzen 330er zu verkaufen und dafür einen roten 325er zu kaufen :love:

  • Also ich kauf meine Autos in erster Linie zum Fahren und nicht zum Anschauen. Und da wäre mir der stärkere Motor mit der Handschaltung wichtiger als ein paar Plastikteile außen, die seh ich eh nicht wenn ich drinsitze ;)


    Wobei natürlich der restliche technische Zustand der Autos fast noch wichtiger für die letztendliche Entscheidung ist.

  • Wieso nicht? Gibt es doch noch alles neu zu kaufen, nur nicht mehr als Paket.

    M-Paket ist sich nice, aber kein muss für mich. Den Gedanken mit den Wertentwicklung hatte ich auch. Aber ein M-Paket rüstet man schneller nach als einen anderen Motor. Am 330i ist Fahrwerksseitig schon einiges gemacht worden. Leder muss aber aufbereitet werden. Das sollte aber kein Problem sein...

  • Den Gedanken mit den Wertentwicklung hatte ich auch.

    Bei einem Wald-Wiesen 330Ci Cabrio? Schau mal bitte in die Zulassungszahlen - 2018er Stand werde ich noch mal aktualisieren - aber Stand 01.01.2018 gab es knapp 10.000 330Ci Cabrios in Deutschland mit einer sehr geringen Sterberate. Und wenn der Wagen jetzt schon 160tkm hat, ist das für Sammler uninteressant.


    Um das Fahrzeug in dem jetzigen Stand zu halten, wirst du jährlich eine Summe aufwenden müssen, die sich in keiner Wertesteigerung einrechnen ließe - du kannst höchstens den Kaufwert einigermaßen halten.

  • Bei einem Wald-Wiesen 330Ci Cabrio? Schau mal bitte in die Zulassungszahlen - 2018er Stand werde ich noch mal aktualisieren - aber Stand 01.01.2018 gab es knapp 10.000 330Ci Cabrios in Deutschland mit einer sehr geringen Sterberate. Und wenn der Wagen jetzt schon 160tkm hat, ist das für Sammler uninteressant.
    Um das Fahrzeug in dem jetzigen Stand zu halten, wirst du jährlich eine Summe aufwenden müssen, die sich in keiner Wertesteigerung einrechnen ließe - du kannst höchstens den Kaufwert einigermaßen halten.

    Sorry, Wertbehalt und klar, dass immer mal was zu machen ist. Habe nur Autos älteren Datums. Mache viel selbst. Alles in allem günstiger als der Wertverlust der neuen Kisten. Mit geht es nur drum das der Wagen in 3-4 Jahren nicht 50% weniger wert ist... aber auch das ist nur Spekulation.

  • Also ich kauf meine Autos in erster Linie zum Fahren und nicht zum Anschauen. Und da wäre mir der stärkere Motor mit der Handschaltung wichtiger als ein paar Plastikteile außen, die seh ich eh nicht wenn ich drinsitze ;)


    Wobei natürlich der restliche technische Zustand der Autos fast noch wichtiger für die letztendliche Entscheidung ist.


    Außenfarbe, Felgen etc. sieht man von innen auch nicht ;) und das M-Paket beinhaltet ja nicht nur die Aerodynamik-Teile. Aber gebe dir natürlich grundsätzlich recht. Es kommt auf die inneren Werte an... aber eben nicht nur :D


    Wieso nicht? Gibt es doch noch alles neu zu kaufen, nur nicht mehr als Paket.

    Tatsächlich? das wusste ich nicht, danke für die Info