Keine Power

  • Hallo Leute,


    Hab einen 320d E46 bj 00.
    Hat jetzt fast 230 td km runter.
    Tüv frisch gemacht auser Auspuff leicht rostig und Differenzial leicht ölig alles ok.


    Nur was mir etwas abgeht ist die Leistung.
    Er hat abunzu Aussetzer von 1500 bis 3000 umdehrehungen. Keine Power nichts. Grade im 2 Gang extrem bemerktbar. 1500 bis 2.5 keine power.. Und ab 2.5 drückt es dich in den sitz und das Auto geht vorwärts. Also nicht übertrieben is bisschen spürbar..
    Auch im 3 Gang bei 60 und 70 km/h braucht er ewig bis er mal auf die 70 kommt. Komisch ist auch das er an dem anderen Tag wieder Saft hat,auch noch ausetzer..
    also jetzt nicht emens an Temperatur unterschied. 1 2 Grad villeicht..


    Ich dachte es sein der Turbo. Mechaniker meinte Dieselpumpe oder Nadel Hub..
    Turbo sei in bester Ordnung..


    Ich macht mir richtig sorgen um meinen kleinen hab an dem Auto viel gemacht von untervoden bis zu wachsen versiegeln.. Rost und so.. Den will ich noch paar Jährchen behalten..

  • Zuerst mal mit der richtigen Software auslesen lassen, dann bist Du auf jeden Fall schlauer. Da ist garantiert ein Fehler abgelegt.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Hallo

    Turbo sei in bester Ordnung..

    . 1500 bis 2.5 keine power.

    Das hat ja alleine mit dem Turbo nix zu tun, hat er auch mal das Unterdrucksystem und den Ladedruck geprüft. Und wie schon geschrieben wurde, Fehlerspeicher auslesen!.
    Das Problem kommt so häufig vor, findest sehr viel hier im Forum dazu.


    Mechaniker meinte Dieselpumpe oder Nadel Hub.

    Da würde auf jeden Fall was im Speicher stehen.