Bin noch auf der Suche 330i Cabrio e46

  • Denken oder wissen? Welche Funktionen sollten denn das sein - was ja dann aber auch wieder nicht FL spezifisch wäre, denn offenbar hat sich ja Hardwaretechnich nichts getan.

    Verdeck öffnen/schließen mittels Schlüssel z.B. ?

  • Verdeck öffnen/schließen mittels Schlüssel z.B. ?

    Weil sich am Verdeck wann was mechanisch bzw. im Steuergerät geändert hat, so dass es nicht mit einem VFL Cabrio funktionieren würde?


    Wir können das Spiel jetzt noch einige Male weiterspielen. Ich bin einfach nur interessiert daran, was es denn nun wirklich und belegbar sein könnte, das ein FL Coupe/Cabrio von einem VFL Modell ab M54 Verbau technisch unterscheidet (Leuchten, Karo und Griffleiste mal außen vor). Bisher gibt es nur Vermutungen und mehr als vage Aussagen dazu.

  • Weil sich am Verdeck wann was mechanisch bzw. im Steuergerät geändert hat, so dass es nicht mit einem VFL Cabrio funktionieren würde?
    Wir können das Spiel jetzt noch einige Male weiterspielen. Ich bin einfach nur interessiert daran, was es denn nun wirklich und belegbar sein könnte, das ein FL Coupe/Cabrio von einem VFL Modell ab M54 Verbau technisch unterscheidet (Leuchten, Karo und Griffleiste mal außen vor). Bisher gibt es nur Vermutungen und mehr als vage Aussagen dazu.

    6. Gang.....?
    3. Bremsleuchte...?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht wenige technische Änderungen/Verbesserungen gegeben hat.... ob diese Änderungen jetzt relevant sind, steht auf einem anderen Blatt...

  • Tippblinken usw. sind ja meist auch nur vorgegriffene Funktionen der folgenden Baureihe die vorab mal getestet werden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meiner kann tippblinken ab Werk, musste nur codiert werden ;)


    Mir sind eigentlich auch keine großartigen Änderungen vom LCI bekannt die über das Optische (und da zähle ich die Leuchten zu) hinausgehen. Vieles ist davor oder auch danach in die Serie eingeflossen, unabhängig vom LCI.


    Grüße
    Sven

  • Das Tippblinken geht aber erst ab einem bestimmten HW /SW Stand des LSZ den nur die letzten Baujahre hatten von daher müsstest du ein Fahrzeug der letzten Baujahre haben oder so ein LSZ wurde nachgerüstet. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was bitte ist denn bei einem E46 Cabrio/Coupe FL-Technik? Leuchten mal außen vor - also was konkret an Technik die nicht schon ab 06/2000 mit der Einführung des M54 im Cabrio & Coupe verfügbar war?

    Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich erinnere mich jedoch, daß es so eine Dikusssion gab als ich mein Cab gesuch habe. Ich wollte unbedingt FL und da haben nicht wenige damals geschrieben, daß seit 01 oder 02/2002 einiges "geändert" wurde seitens BMW und die Unterschiede zum FL nur mehr "optischer" Natur seien. Das ist aber schon weit über 10 Jahre her und genaueres ist mir leider nicht mehr in Erinnerung geblieben.



    Timiboy

  • Das Tippblinken geht aber erst ab einem bestimmten HW /SW Stand des LSZ den nur die letzten Baujahre hatten von daher müsstest du ein Fahrzeug der letzten Baujahre haben oder so ein LSZ wurde nachgerüstet. 8o

    Bingo :) strenggenommen das sechstundvierzigstletzte 325cic das vom Band gelaufen ist und seine Erstzulassung an unserem Hochzeitstag hat ;)


    Grüße
    Sven