Audi A6 C7 Avant 3.0 TDI quattro

  • So, obwohl die nächsten Jahre nicht sooo viel passieren wird, möchte ich mein neuen Dicken mal hier vorstellen.
    Das nicht viel passieren wird liegt an der Anschlussgarantie. Außerdem ist das Ding schon nahe an der Perfektion.


    Ein paar Daten:


    A6 Avant in Mythosschwarz
    "Black Edition"
    8-Gang Tiptronic
    3.0 V6 TDI mit zwei Abgasturboladern
    320 PS und 650 NM
    quattro


    erwähnenswerte Ausstattung:


    Bose Surrroundsoundsystem
    Audi Connect
    MMI Plus mit MMI Touch
    elektrische Heckklappe
    360° Umfeldkamera
    Adaptive Cruise Control
    Audi Lane Assist
    Audi Side Assist
    Verkehrszeichenerkennung
    LED Matrix Beam Scheinwerfer
    dynamische Blinker vorne und hinten
    Head UP Display
    20 Zoll Audi Sport Felgen
    4 Zonen Klimaautomatik
    S Line Sportpaket
    S Line Exterieurpaket
    elektrische Sitze mit Memory
    Panoramaglasdach
    Privacyverglasung
    Sonnenschutzrollo für die hinteren Türen

    sollte erstmal reichen. Er ist schon recht voll :)


    Veränderung gibt's nur zwei Kleinigkeiten:


    Er hat weiße quattro Schriftzüge auf die hinteren Türen bekommen und er bekommt noch schwarze Endrohrblenden vom Competition.
    Mehr brauch er nicht :)

  • Dankeschön :)
    Ich bin auch bisher sehr zufrieden damit :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Gefällt mir schon etwas :m0006:



    Ich finde es übrigens sehr löblich, das Du mit der 320 auf dem Kennzeichen den Bezug zu BMW aufrecht erhalten hast :m0004:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Viel Spaß damit. Außen ist der A6 ziemlich schick aber innen wirkt er schon irgendwie altmodisch. Aber das ist merken auf hohem Niveau :)

  • Grad das Innere find ich sowas von gut.
    aufgeräumte bedienungsteile, gute haptik usw :)


    der neue mit seinem Tablets ist mir nichts.
    das sieht immer dreckig aus. Und ich hab lieber Tasten oder MMI Drehknöpfe als Touch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Auch von mir glückwunsch zum kauf :thumbup:


    Ich wünsch dir immer mindestens eine hand breit luft ums Auto ;)

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Ich weiss noch nicht, ob ich dich zu der Entscheidung beglückwünschen soll...
    Seid ich bei diesen Junge die Videos schaue, sind mir sämtliche VAG Diesel von Grund auf suspekt und absolut keine Option mehr.


    Redhead Zylinderkopftechnik A6 Motorschaden



    Aber ich hoffe natürlich, dir bleibt Ähnliches erspart!!

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Ich bin da recht entspannt.
    wenn du mal guckst wie viele Biturbos auf der Straße so rumfahren (A6,A7 und SQ5), allein die ganzen SQ5.
    Und ich habe in meiner Werkstatt Zeit zwei Motorschäden bei dem Motor erlebt.


    Zudem hab ich noch 3 Jahre Garantie.


    Der Motor ist im A6 der mit Abstand beste.
    Der Single Turbo mit 218/272 PS das ist die größte Katastrophe.


    Und Seine Motorschäden hat jeder Hersteller.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================