Mein Neuer Alltagsflitzer 320td

  • Hatte auch mal ein Jahr mit 3 oder 4 mal Schraube im Reifen.
    Hab mir dann mal bei Amazon so ein (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Flickset für ~20€ gekauft und mach das seither selber. Hat sich schon vielfach bezahlt gemacht.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Danke euch. Weiter gehts immer. Nur gestern war so ein ziemlich gereizter Punkt erreicht. Zumal ich jetzt wohl auch noch die Stoßstange und Scheinwerfer ausbauen darf nur um die Brenner zu tauschen. Würg


    @Strikeeagle


    ich glaube du kennst mein Fahrzeugpflege Regal nicht. Einmal Handwäsche pro Woche ist da die Regel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE46 ()

  • ich glaube du kennst mein Fahrzeugpflege Regal nicht. Einmal Handwäsche pro Woche ist da die Regel

    und mein Traum ! :love:



    Meine SB wurde geschlossen,
    Besitzer wohnte nebenan und ist weggezogen ... ;(

  • Hallo Micha,


    ich glaube bei Dir ist so richtig der Wurm drin.


    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenene, das Wetter soll ja ganz passabel werder.


    mfg. Andreas

  • Naja geht weiter. Danke dir auch. Ich muss aber bis Dienstag durch arbeiten


    edit: Mein Reifenhändler des Vertrauens sagt, dass man die Stelle gut flicken kann. Das werd ich dann erstmal machen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE46 ()

  • So, da dieses Auto es sich offenbar zum erklärten Ziel gemacht hat mir in penetranter Art und Weise auf den Sack zu gehen,
    ist vor ein paar Tagen der Lader durch unangenehme Geräusche aufgefallen.


    Neuen Lader hab ich dann heute eingebaut.


    Sollten sich die Ausfälle weiterhin häufen, so werde ich mir was anderes überlegen.

  • Sollten sich die Ausfälle weiterhin häufen, so werde ich mir was anderes überlegen.

    Wenn szu schlimm wird, einfach für den preis + ET teile verkaufen, der nächste hat dann schon sämtliche wichtigen teile erneuert.


    ich bin fest davon überzeugt, dass es nur noch selten gut gewartete Fahrzeuge gibt bzw wir einen gewissen nagel im kopf haben, was Reparaturen und Zustand angeht.


    99% der Fahrer bemerken kein ausgelutschtes Fahrwerk und hören den Turbo nicht jaulen. Aber das fährt man auch erst zur Werkstatt, wenn der Karren nicht mehr will.
    Dass im Fall der Fälle fast immer ein Rundumschlag notwendig ist, zeigt dein 320td mal wieder.


    Ich bleibe dabei, behalte das Teil solange es geht. Am Ende hast du nen zuverlässigen Daily mit vielen neuteilen der die nächsten 5 Jahre zuverlässig seinen Job tut.

  • Ich denke auch nicht dass ich ihn wirklich abgebe.


    Hab ja schon öfters geflucht, aber letzten Endes dann doch wieder repariert. Bleibt ja auch nicht viel anderes übrig.


    Zumal er ja wenn er läuft, das auch wirklich gut macht. Bin immer wieder erstaunt wie gut er für seine PS fährt.

  • Also aufgeben geht mal gar nicht! :P
    Und erst wenn man alles selbst getauscht hat, ist mal Ruhe für 1-2 Jahre, nen gebrauchter E46 geht immer kaputt. So will es das Gesetz 8o