Umbau US 330Ci Cabrio Reimport

  • Hallo,


    ich kann ein etwas pflegebedürftiges 330 Automatik Cabrio, reimportiert aus Florida bekommen.
    Was sind für Anpassungen für den deutschen TÜV vonnöten und wie groß ist der Aufwand? Habe z.B. was von NSL gehört...


    Gruß


    Stephan

  • Hier findest du schon mal etwas...ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3...gibt bestimmt noch mehr.


    Reimimportierte Cabrios


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • und wie groß ist der Aufwand?

    Aus dem Sunshine State und 15 Jahre alt - ich würde meinen, schaue dich schon mal nach einer neuen Innenausstattung und den Plasteteilen außen onkl. Scheinwerfern um und sei beim Lack auf alles gefasst inkl. sichtbare Grundierung bzw. Metall.


    Im Herbst 2019 hatten wir gemäßigte 32 Grad bei 70% Luftfeuchtigkeit und 12h Sonnenschein täglich... Will sagen die Sonne ist dort brutal zu den Autos und beschleunigt die Alterung - hier mal ein paar original BMWs aus Florida bzw. der silberne war von den Cayman-Inseln:
    Florida_2019_02.jpgFlorida_2019_01.jpgCaymans_2019.jpg

  • Hallo,


    ja, der Lack ist wohl stellenweise recht rauh. Mal sehen wie die Kunststoffteile innen und außen aussehen. Gott sei Dank bekommt
    man ja die meisten Sachen für recht kleines Geld aus Schlachtfahrzeugen.


    Gruß


    Stephan