ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3

  • Ich stell hier mal meinen M3 vor. Den ich bis nächstes Jahr wieder zurück ins Leben holen werde!
    Fahrzeug wird nach der Reparatur NICHT verkauft!


    Technische Details:




    Modell: E46 M3
    Hubraum: 3246cm³
    Motorcode: S54B32
    Zylinder: Reihensechszylinder 24 Ventile
    Leistung kW (PS): 252 ( 343 )/ 7900 U/min
    Drehmoment in Nm 365/ 4900 U/min
    0-100 km/h s: 5,2s
    gefahrene km/h: xxx
    Getriebe: 6-Gang Schaltung
    Farbe: TitanSilber-Metallic
    Produktionsdatum: 26.11.2002
    Herstellungsort: Regensburg
    Erstzulassung: 21.04.2003
    Verbrauch BC:
    KM Stand beim Kauf: 162.453



    Ausstattung:



    Sonderausstattung



    :: 210 :: DYNAMISCHE STAB. CONTROL
    :: 249 :: MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    :: 302 :: ALARMANLAGE
    :: 354 :: GRÜNKEIL FRONTSCHEIBE
    :: 403 :: GLASDACH ELEKTRISCH
    :: 428 :: WARNDREIECK
    :: 431 :: INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    :: 441 :: RAUCHERPAKET
    :: 459 :: SITZVERSTELLUNG ELEKTRISCH mit MEMORY
    :: 464 :: SKISACK
    :: 473 :: ARMAUFLAGE VORN
    :: 488 :: LORDOSENSTÜTZE FAHRER/BEIFAHRER
    :: 490 :: LEHNENBREITENVERSTELLUNG FAHRER/BEIFAHRER
    :: 494 :: SITZHEIZUNG FAHRER/BEIFAHRER
    :: 502 :: SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    :: 508 :: PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    :: 520 :: NEBELSCHEINWERFER
    :: 521 :: REGENSENSOR
    :: 522 :: XENON-LICHT
    :: 534 :: KLIMAAUTOMATIK
    :: 550 :: BORDCOMPUTER
    :: 640 :: AUTOTELEFONVORBEREITUNG
    :: 661 :: RADIO BMW BUSINESS CD
    :: 674 :: HIFI SYSTEM HARMAN KARDON
    :: 692 :: CD WECHSLER I BUS VORBEREITUNG
    :: 710 :: M LEDERLENKRAD
    :: 737 :: INTERIEURLEISTEN ALU SHADOW Geb.
    :: 775 :: INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    :: 785 :: WEISSE BLINKLEUCHTEN
    :: 792 :: M LM-RAEDER DOPPELSPEICHE 67 19"
    :: 818 :: BATTERIEHAUPTSCHALTER
    :: 845 :: AKUSTISCHER GURTWARNER
    :: 853 :: SPRACHVERSION ENGLISCH
    :: 925 :: VERSANDSCHUTZPAKET
    :: 972 :: COMFORT PAKET



    Jetzt mal ein paar Bilder von der Emma!


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    Auf dem Bild erkennt man noch ne Airbox vom Hersteller "Highline Tuning"
    Soll bis zu 358 PS aus der Karre locken obs stimmt?!


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    Hier mal das Ausmaß des schadens.
    Auch das war mir von anfang an bewusst.


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    Aufjedenfall gings dann dran die kaputten und verbogenen sachen mal zu ersetzen!
    Damit die Karosse zum Karosseriebauer auf die Richtbank kann.



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    Natürlich wurden die Teile auch gleich verbaut und siehe da beide Räder wieder gerade :)
    Bremsscheibe ist nur ziemlich angerostet wegen der Standzeit von 3 Monaten.


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    Sturzstrebe hinten + Kugelgelenk unten ersetzt war ebenfalls verbogen.


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    Neuen Kotflügel VR ebenfalls von BMW geholt.


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    In der Zeit wo ich auf einen Termin beim Karosseriebauer warte, noch von nem alten Kabelbaum die Kabel für Standlicht sowie Nebelschlusslicht sauber ausgepinnt.



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    ebenfalls wurden die Scheinwerfer bearbeitet. Die originale Standlichtposition wurde aufgebohrt und die Standlichtfassung samt Dichtung platziert.
    Ich würd sagen wenn mans nicht weis, siehts sehr original aus und hält auch besser als die originale Befestigung.


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    Gruß,
    Tobi

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    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

    10 Mal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

  • Alter du hast den mega Knall.
    330d alltag, den 330iK als Sommerfahrzeug und jetzt noch ne Emma!
    Sau cool Tobi, viel Spaß damit. Bei dir ist er ja in guten Händen :thumbsup:


    Edit: Ha, sogar erster8)


    Danke dir!
    weist du ich hab schon lange damit geliebäugelt :D
    Und dann fand ich den 50 KM weg von mir.
    Ich dachte mir hald, ich brauch mal wieder ne Herausforderung.
    Vorm kauf wurde natürlich alles mim Karosseriebauer abgeklärt, obs überhaupt reparierbar ist.
    Er meint ist ein Tag arbeit, dann ist alles wieder da wo es hin gehört.


    Und mir eilts nicht. Die Emma wird schön langsam Stück für Stück hergerichtet.
    Evtl ne komplette Motorüberholung, was ihm sicher nicht schaden würde.


    History vom Wagen hab ich mir über Carfax geholt.

    Gruß,
    Tobi

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  • Ich wusste es ja schon vor der Vorstellung :D
    Viel Spaß damit, wenn ich jetzt mal Zeit habe muss ich echt mal wieder vorbeikommen :)

  • Wusste es auch vorher :P *freu* :D


    Jo, läuft bei dir würde ich sagen ;) wird schon werden mit der Kiste. Vor allem wenns nicht eilt wirds hinterher dafür meist perfekt ;)


    Rostige bremsscheiben kenn ich irgendwie. Wirf sie gleich weg oder lass sie abdrehen wenn sichs lohnt. Wenn so is wie bei meinem, dann hast keine andere Chance mehr irgendwann. Aber gut, das hat ja Zeit bis zum Schluss.


    Ich würde dir echt empfehlen den Motor komplett zu machen bevor irgendwas an Symptomen da ist.
    ZKD durch passiert ja öfter. Wenn dann gleich anfangen musst den Kopf zu schweißen usw. Wirds halt hässlich.
    Und da du Zeit (und offensichtlich zu viel Geld :P) hast, mach das in aller Ruhe :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schöne Sammlung hast du da! Da kann man schon mal etwas neidisch werden.


    Viel Erfolg und Spaß beim herrichten, bin gespannt auf News dazu :)