Und warum haben dann unzählige Leute hier im Forum ein Coupe mit 143 PS?

318i FL 2l /143 PS vs. 2l / 150 PS
-
-
Der 320i im E46 hat immer 6-Zylinder.
Erst dem E90 320i fehlen 2 Zylinder -
Ich sprach ja auch von den Fahrwerten.
Hab beide Datenblätter und der 150 PS-Motor braucht länger von 0 - 100 und verbraucht auch noch 0,4 Liter mehr.
Mhhh, komisch ich hatte gehört, dass der 0,1 sec schneller auf 100km/h ist, 1h/km schneller in der Endgeschwindigkeit und 0,1l weniger verbraucht.Ich erkläre mal wieso mich das so interessiert. Mein Fahrzeug ist ein 2l 318i FL mit 143PS aus dem Jahr ´01, somit also einer der ersten dieser Art.
Da ich leider immer wieder kleine Elektronikprobleme beim Starten habe ( der Motor ruckelt und geht aus/ wenn man den wieder an macht ist wieder alles ok )war ich beim
um mal alles zu checken. Die haben einiges untersucht nicht viel festgestellt. Jetzt wollen die mir eine neue Software am Freitag aufspielen. Der Meister meinte das später Baujahre eine etwas modifizierte Software hatten und elektronische Probleme beseitigt wurden. Unter anderem wurde auch der Leerlauf beruhigt und der Durchzug soll sich im unteren Drehzahlbereicht etwas verbessert haben.
Jetzt dachte ich, dass die mit vll die Software des 150PS Motors aufspielen.
Am besten ich frage mal am Freitag genauer nach wenn das Update gemacht wird.
-
Mhhh, komisch ich hatte gehört, dass der 0,1 sec schneller auf 100km/h ist, 1h/km schneller in der Endgeschwindigkeit und 0,1l weniger verbraucht.Hast du das gehört oder hast du's schwarz auf weiß?
Ich glaube kaum, dass sich die beiden Motoren nur in der Software unterscheiden und daher wird's wahrscheinlich auch nicht funktionieren einfach die andere aufzuspielen.
Aber berichte mal was dabei rausgekommen ist. -
Ne ich habe es nicht schwarz auf weiß. Habe das aus nem anderen Forum.
Ich werd mal schreiben wenn ich Klarheit am Freitag habe.
So wie das hier aber aussieht, kennt den Motor hier kaum einer. Aber das es den gibt, weiß ich
-
Das habe ich noch gefunden, damit man mir glaubt, das es den Motor auch mit 150PS gab:
-
Also ich habe laut Ausstattungsliste 110KW also den 150 PS Motor in meinem 318ci.
-
Also ich habe laut Ausstattungsliste 110KW also den 150 PS Motor in meinem 318ci.
Und ich suche genau den Unterschied zwischen meinem Motor mit 143PS und deinem. Motorbezeichnung scheint die selbe zu sein.Aber wie gesagt, ich werde am Freitag mehr berichten
.
-
Gut das ich den mit 143PS drin habe . Fur meinen geschmack ein perfektes paket leistung/verbrauch .
Da haben sich schon einige gewundert wie gut der laeuft , BMW haben halt ein abbo auf gute leistung
Das der motor auch im 1-er ist , zeugt von der qualitaet und lebensdauer -