320d vom Tschungelkind

  • Hab mich ja bei den Neuvorstellungen schon vorgestellt.
    Hier nun mein :bmw-smiley: 320d Touring:


    Gekauft mit 90.000 Km vor 3 Wochen. dabei waren noch Winterreifen auf BMW Alu Sternspeiche 43.


    Ansonsten zum Fahrzeug:
    320d Touring
    Produziert 01.04.2005
    Farbe: M A08 Silbergrau Metallic
    Innenausstattung: Leder Chameleon/Schwarz/Grau


    Sonderausstattung:
    1CAA Selektion Cop
    2CDA LM Raeder Sternspeiche 136
    205A Automatic Getriebe
    210A DSC
    235A AHK abnehmbar
    249A Multifunktion für Lenkrad
    255A Sport-Lederlenkrad
    302A Alarmanlage
    321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    354A Günkeilfrontscheibe
    386A Dachreling
    403A Glasdach elektrisch
    411A Fensterheber elektrisch vorn/hinten
    423A Fussmatten in Velours
    426A Interieurleisten
    431A Innenspiegel autom. abblendend
    473A Armauflage vorn
    481A Sportsitze
    488A Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
    494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    502A Scheinwerfer Waschanlage
    508A PDC
    520A Nebelscheinwerfer
    521A Regensensor
    522A Xenon-Licht
    534A Klimaautomatik
    550A Bordcomputer
    606A Navigationssystem Business
    644A Handyvorbereitung mit Bluetoothschittst.
    672A CD Wechsler
    676A Lautsprechersystem
    723A Edition Exclusive
    785A Weisse Blinkerleuchten
    8SPA COP Steuerung
    .
    .
    .
    ach ja, Standheizung hatta auch !


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/7448/1000143.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/1820/1000145v.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/290/1000144v.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/2381/1000146x.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/6345/1000147tn.jpg]


    Bin supi zufrieden mit und mag das Teil gegen unendlich. Hoffe lange was von zu haben.
    Die Fragen die ich bis jetzt hab stehen ja im Vorstellungsthread !


    Gruß

  • wie kann ich eig. den damaligen Neupreis rausfinden?


    andere Fragen:
    Wann macht ihr welche Inspektion?
    Wie liegt Euer 320d im Verbrauch? (Nicht mit BC sondern tatsächlich!)
    Was gehen ander 320d Touring mit Automatik Topspeed? (Nur zur Info!?)
    Ölverbrauch?
    Andere Probleme? (...muss wohl bald die Querlenker machen!)

  • Hallo und Willkommen im Forum! :thumbup:


    Ja schöner 3er T. mit schöner Ausstattung! :thumbsup:


    IX325! :bmw2:

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Schicker Touring :) Wünsche dir viel Spaß mit deinem 320d - Dieselpower macht schon Spaß ;)


    Zu ein paar deiner Fragen:


    --> Inspektion: dann wenn der BC dazu auffordert! Kurz nach drehen des Schlüssels erscheint ja eine KM-Zahl im Display mit Text wie Inspection oder Oilservice. Ist das Teil bei 0 dann wird sich drum gekümmert ;)


    --> Verbrauch ist natürlich von der Fahrweise/Streckenprofil und auch davon abhängig wie der Wagen eingefahren wurde. So wirklich das Gleiche verbrauchen die alle nicht und das muss dann nicht heißen das bei dem einen der mehr verbraucht direkt was kaputt ist ;) Meiner verbraucht bei hauptsächlich Stadt und Land und abei eher kurzen Strecken knapp 7,3 Liter/100km. Das ist zumindest mein Durschnittsverbrauch über die letzten knapp 25000 km :)


    --> Automatik-Topspeed? Keine Ahnung - hab 6-Gang-Getriebe und den hatte ich schon fast auf 230.... ;)


    --> Ölverbrauch: Also zuerst eines: verlass dich nicht auf irgendwelche Anzeigen! Schau lieber zu häufig selber nach, warum liest du in dem Thread "Motorschaden" von mir... :watchout: :rolleyes: Nach der ganzen Geschichte bin ich nun über 5000km wieder gefahren und er hat absolut minimal Öl verbraucht in der Zeit. Am Ölmessstab in der Zeit kaum eine Veränderung festzustellen, wenn man nicht mit Adleraugen danach schaut wie ich jetzt... 8o


    --> Andere Probleme hatte ich bisher eigentlich nicht. Lediglich das Achslager der Heckscheibenwischanlage war mal hin und der Wischer hinten wollte deswegen nicht mehr. Kosten dafür bei BMW knapp 130 Euro. Wer geschickt ist und handwerklich nicht so unbedarft wie ich bekommt das bestimmt leicht allein hin... Ansonsten waren in den 2 Jahren bei mir nur die vorderen Bremsen zuletzt jetzt fällig und das waren auch nur die Beläge, also normaler Verschleiss. Ansonsten top in Schuss!


    Hoffe dir ein paar Infos gegeben zu haben die dich ineressieren ;)


    Viele Grüße
    Marco

  • Hi!


    Waren soweit erstmal ganz intressante Info´s.


    Ölkontrolle natürlich nur am Messstab!


    Beim Verbrauch verlasse ich mich auch nicht auf den BC, der zeigt ja nen Liter weniger an. Ich hab auf jetzt 4.000Km bis jetzt zwischen 6,9 und 7,3 verbraucht. Ölstand hat auch immer gepasst!


    Topspeed "nur" 210 schiebe ic mal auf´s Automatikgetriebe. Noch hab ich laut anzeige ca. 9.000 bis zur Inspektion. Muss dann nur mal sehen wie ich die Anzeige wieder auf Null bekomme. Werkstätten traue ich irgendwie nicht. (Schraube seit ich Laufen kann und mein Vatter is Kfz-Meister.)


    Werd bei 100tkm Öl, Ölfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter wechseln. Querlenker mach ich dann auch gleich mit. Sollte ja dann erstmal Ruhe haben!


    Zum Thema evtl. Veränderungen: werd wohl hinten Spurplatten drauf machen und sonst nüscht!


    Gefällt mir bis jetzt übrigens ganz gut hier in dem Forum!

  • Muss dann nur mal sehen wie ich die Anzeige wieder auf Null bekomme


    Hallo
    Im Forum gibt es eine Anleitung, war bei mir auch sehr hilfreich.
    Einfach Suchbegriff eingeben: Inspektion zurückstellen.