Die Werkstatt hätte aber beim Absaugen sehen müssen, wieviel Kältemittel noch vorhanden war. Falls beim Absaugen schon extrem wenig bzw. gar kein Kältemittel mehr vorhanden ist, kann von einer Undichtigkeit ausgegangen werden.
Wenn das so der Fall gewesen wäre, dann hat die Werkstatt hier einen Gesetzesverstoß begangen, da als undicht vermutete Klimaanlagen nicht wieder mit Kältemittel (Kontrastmittel = eingefärbtes Kältemittel) befüllt werden dürfen.
Am besten ist, du suchst dir eine Werkstatt, die eine Lecksuche mit Formiergas 95/5 vornimmt (Formiergas 95/5 = 95% Stickstoff und 5% Wasserstoff).
Mit einem "Schnüffler" kann genau bestimmt werden, wo die eventuelle Undichtigkeit ist.
Weil da wo du im Motorraum hinsiehst, kommst du mit dem Schnüffler gut hin und wenn eine Undichtigkeit im Verdampfer vorliegt, wirst du es mit Kontrastmittel nicht erkennen.
Da kannst du den Schnüffler bei eingeschalteter Lüftung an die Lüftungsschlitze im Innenraum halten und hier den Defekt auch schon mal eingrenzen.