Welches war euer erstes Auto?

• Hatte einen Ford Fiasko (Fiesta). Der hat schon nach einem halben Jahr eine verrostete Heckstossstange und nach 11 Monaten einen Totalschaden nach einem unverschuldeten Unfall. Von hinten fuhr einer mit ca. 80 km/h drauf.

Erzähl lieber mehr über deinen vierzylindrigen E9 Vorgänger, oder ist dein Nick zufällig gewählt :/ :m0004:?

• Hay

Mein erster war 1978 ein NSU 1200C von meinem Ausbilder, nach 3 Monaten ging der Motor kaputt. Ich habe dann einen Motor neu aufgebaut und wie der zufall es wollte bekam ich einen NSU 1000 C mit TTS Umbau für einen kleinen Chipp mit defektem Motor. Alles in allem habe ich in 2 Jahren 4 Motoren verschlissen, daruter einen mit nothelle tuning, das waren sagenhafte 80 PS mit 12 litter auf 100. Der machte schon Spass, am 31.12.1979 vor der Tankstelle bekam ich dann einen schubs von Hinten und das war es dann. Es folgte ein Opel GT...für 8 Monate, dann war die Achse Platt, gut so verkauft, danach kam ein Ascona A1600 mit 80 PS der hielt dann tatsächlich 3Jahre ohne defekte. ich könnte weiter auflisten, aber es geht Ja um die erste Zeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruß Peter

• Wenn man vom ersten Fahrzeug auf 4 Rädern spricht, dann war mein erstes "Auto" nicht mein Twingo, sondern ein unglaublicher jdm Titane II

Erst silber, später in Tarnfarbe.

War auch mein erster und einziger Diesel bisher :D :D

• Moin Zusammen,

ich bin immer wieder beeindruckt, welch massiver Fahrzeugverschleiß bei einigen notwendig war, um sich zu finden.

Mein erster war und ist ein W115 230.4 BJ 1975.

Ein grundsolides Fahrzeug, technisch ausgereift und technisch unzerstörbar.

Der Wagen hat bei 360° Rundumsicht 87% freies Blickfeld und man kann beim Einparken alle vier Ecken sehen.

Der läßt sich bis auf 1 cm in jede Parklücke zirkeln und bei Anhängerbetrieb kann man mit dem Hänger auch auf den Punkt genau rangieren.

Bin mal gespannt wie der E46 sich verhält, wenn er eine AHK bekommen hat.

Hat jemand einen Tip, welche AHK (ohne Stoßstangenzersägung) die beste ist.

Gruß Willi

• Hallo Willi

auf grund der Form der Stoßstange hinten, die läuft ja unten paralell zu Bodenplatte, kann ich mir nicht vorstellen, das es einen Kupplung gibt die ohne zersägen der Fläche passt. Meist muß man mehr rausschneiden, sonst kommt mann nicht an den Schnappie, den man zum lösen des Kupplungshaken benötigt. Ich habe versucht so wenig wie möglich auszusvjhneiden, aber sehen tut man es trozdem

Gruß Peter

• Seat Ibiza 1.2 Generation I

Klick:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_de_Paris_2014_-_005.jpg

war ein sehr hübsche Auto mit einer unglaublich schwergängigen präzisen Lenkung,

die Schaltung war interessanterweise genauso knochig.

hatte auch diese 6x14 Alufelgen mit 165er Breitreifen drauf,

hab ich viele schöne Erinnerungen dran.

• Ich habe mir damals in den 90ern als erstes Auto einen 75er E3 3,0S in Arktisblau mit Doppelweber gekauft und bin den Wagen 10 Jahre lang als Sommerfahrzeug gefahren. Der drehte noch mit über 300.000 km Laufleistung im höchsten Gang ohne Probleme bei Tachoanschlag aus. Je nach Fahrweise war alles zwischen 10-18 L Super Plus /100km möglich. Und der Sound war… einfach klasse! :thumbsup:

• E36 316i Compact, im Besitzt seit 4.5.2009. Wird aber aktuell geschlachtet...

Ich dachte bzw. habe gehofft das ich nochmal 2 Jahre TÜV bekomme, dem ist aber nicht so, zu viel müsste gemacht werden, beide Schweller/Unterboden komplett weich, eine Wagenheber Aufnahme hinten müsste neu, beide hinteren Radläufe knuspern usw.

Wäre einfach zu viel Arbeit und Kosten, außerdem hab ich schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Daily/Kinderfreundlicheres zu holen, iwas Richtung E91 Touring oder so.