Ich kann auch nett weil ich nicht so kurzfristig planen kann.
gruß ronny
Ich kann auch nett weil ich nicht so kurzfristig planen kann.
gruß ronny
kaufs a guades Bier!!!
Wurde grade eben für Heute kurzfristig eingeladen. Werde die BMW Welt besuchen.
Bin gespannt was da alles los is und was es da alles zu sehen gibt.
Werde aufjedenfall berichten wie es war und was es alles zu sehen gibt. Würde ja anschließend wenn ich schon dort bin auch in das BMW Museum rein, aber leider is dies ja immer noch im Umbau, vorraussichtlich noch bis zum Frühjahr.
Aber der Eröffnungstermin für das BMW Museum war schon mal verlegt wurden, eigentlich sollte es ja jetzt im Oktober wieder öffnen. Nun gut mal sehen wann das wird.
Ich werde berichten.
So ich bin wieder da.
Also die BMW Welt is schon verdammt geil und auch verdammt groß.
Es sind viele Sachen ausgestellt vom x-Drive über verschiedene Techniken bis hin zu den Auto´s. Das Auslieferungszentrum das is auch sehr groß,esbefindet sich im zweiten Stock der BMW Welt und dort können, wenn ich mich nicht verzählt habe knapp 25 Auto´s gleichzeitug verkauft werden.
Wenn man dort ein Auto kauft bzw. abholt muss man erst in die dritte Etage, dort befindet sich der Check-in, von dort aus geht man zu einer Treppe gibt dort eine Nummer ein und dann geht über dem Platz wo das Auto dann steht das Licht an und das neue Auto wird angestrahlt. Die Auto´s sind auf Drehplattformen geparkt und die drehen sich solange bis der BMW die Halle verlässt.
Man hat noch drei oder vier Futterläden, falls man zwischen durch Hunger bekommt kann man sich noch was zu essen holen und verschiedene Shops.
Und für die Eltern die Ihre Ruhe brauchen beim Auto abholen gibt es noch so eine Art Kindergarten.
Wer dich Chance hat und sich einen neuen kaufen will und kann, der sollte sich die Überführungskosten des Auto´s sparen und lieber für 400€ sein Auto in der BMW Welt holen, zu dem bekommt man für die 400€ mehr (auch mehr zu sehen) als im Autohaus um die Ecke und man spart dabei knapp 200€.
Mein Fazit:
Aufjedenfall ein Besuch wert.
Grüße
Nico
Hi Leute,
wollte wieder mal nachfragen ob Interesse besteht für ein Treffen im Raum MUC ... eine Werksbesichtigung und/oder BMW-Welt besuchen wäre doch ein tolles Programm ... anschließend Essen und kleine Ausfahrt ..
Hat wer Interesse !??!
Grüße
Hi!
Hätte interesse, aber dann ohne BMW, da meiner ab 01.11 in die verdiente Winterpause geht...hoffe bin dann trotzdem Willkommen.
Gruß Flo
Servus!
interesse hätte ich auch! aber das selbe "problem" wie bei floshi. meiner ist zwar noch angemeldet aber steht bei meinen eltern in hessen und würd für den winter auch da bleiben (falls er sich nicht verkaufen lässt :P...)
mfg
dennis
Zitat(falls er sich nicht verkaufen lässt Zunge raus ...)
was willst dir denn holen?? [falls er sich verkaufen lässt...]
das weiß ich noch nicht genau...wahrscheinlich nen 330Ci
auf jeden fall nen 6-Zylinder der 318i hat mir persönlich zuwenig leistung...
falls einer von euch jemanden kennt der nen 318i in topzustand sucht kann sich ja bei mir melden