Schwammige und unruhige Lenkung

• Muss den Thread nochmal ausgraben. Bei mir hat sich bislang nicht geändert, Lenkung weiterhin sehr schwammig. Auf der Autobahn kann ich eigentlich die ganze Zeit korrigieren, da der Wagen nicht vernünftig geradeaus fährt. Bei unebener Fahrbahn verschlimmert sich das ganze immens. Fahr ich schräg nen Bordstein hoch reißt der Lenker schlagartig in die Richtung. Es betrifft 100%ig die Vorderachse. Hab letze Woche nochmal alles gecheckt, Querlenker, Spurstangen hat alles kein Spiel. Meine Freundin traut sich gar nicht mehr mit dem Wagen zu fahren.

Es gibt ja etliche Threads mit dem Thema und es läuft in 95% immer auf die Querlenker hinaus, die bei mir wie neu sind. Kann es am Lenkgetriebe liegen? Das würde sich doch anders bemerkbar machen, oder? Oder einfach mal die gefühlt zehnte Achsvermessung durchführen lassen...?

• Fahr ich schräg nen Bordstein hoch reißt der Lenker schlagartig in die Richtung.

Kann es am Lenkgetriebe liegen? Das würde sich doch anders bemerkbar machen, oder?

Das ist definitiv nicht normal und da würde ich Querlenker und Spurstangen auch ausschließen und eher Richtung Lenkung tendieren.