Welche H7 Leuchtmittel für mehr Helligkeit und bessere Ausleuchtung?

  • Ich hab die Phillpis Xtreme Vision und bin mit der Ausleuchtung überhaupt nicht zufrieden. Sie sind zwar heller und leuchten meiner Meinung nach auch etwas weiter, was ja schonmal sehr gut ist. Aber die Ausleichtung in der Breite ist eine Katastrophe. Entweder ich bin zu dumm die richig einzusetzen, oder aber der Lichtkegel wird total ungünstig gebunden bzw. auf die Sraße geworfen.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Fahre seit Jahren bei meinen PKW die Osram Night Breaker und bin eigentlich sehr zufrieden :thumbsup:


    Hab mir jetzt/heute aus neugierde diese White Hammer mal bestellt und wenn die da sind dann kann gleich mal einen vergleich starten welche nun besser sind....... :D :D


    Gruß und Bericht folgt in absehbarer zeit


    Christjo :thumbsup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • :D gut dann bestell ich mal die besagten Mtec teile. So wie ich das sehe ist das bei denen sowas wie love it or hate it. Mal sehen.
    Vorausgesetzt ich krieg die Depo scheinwerfer richtig eingebaut, die Blinker zum einklacksen kommen mir sehr labil vor, das wird bestimmt ne fummelei die da rein zu kriegen... :wacko:

  • Also, dann werde ich mal meinen Senf dazu geben.


    Bin früher auch diese Xenon-Optik funzeln gefahren. Bei trockener Straße war das Licht auch schön weiß. Wenns jedoch nass und dunkel wird, dann fährt man schnell ohne Licht durchs Dunkel. Der blau gefärbte Glaskolben filtert zu viele Farbteile aus dem Licht, welche man auf nasser Fahrbahn braucht.


    Wenn ich weißes Licht haben will, dann habe die besten Erfahrungen unter den preiswerten Lampen mit den Osram Nightbreakern gemacht. Die neuen plus kenne ich nicht. Dort gefiel mir aber irgendwann dieser leichte Grünstich im Licht nicht.


    Ich fahre jetzt seit einem Jahr die Phillips X-treme Vision. Zugegeben die sind recht teuer aber mit denen sieht man auch bei Regen etwas.


    Ich würde Sie mir wieder kaufen.

  • ...habe die besten Erfahrungen unter den preiswerten Lampen mit den Osram Nightbreakern gemacht. Die neuen plus kenne ich nicht.


    1. mal sind die Nightbreaker nicht unbedingt preiswert - habe mir neulich welche im Discounter "NORMA* für 19,99€ das Paar gekauft...
    2. Sind die "plus" - lasse mal liegen bis meine
    3. Phillips "Silver Vision" o. w. d. h. ihr Leben ausgehaucht haben
    4. Nightbreaker hatte ich mal drin - haben fast exakt 1 Jahr gehalten... :thumbdown:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ich fahre seit 3 jahren als die whitehammer rauskamen und testsieger bei autobild waren diese in jedem auto seitdem. gibts in jedem obi in weiß oder blau.


    im E46 sind sie fast genauso hell wie original xenon ( hatte ja den direkten vergleich als ich mein 330 cabrio noch hatte).
    im Z4 sind sie einen ticken dunkler/schlechter aber ich denke eher das es an der streuscheibe liegt.

  • In der aktuellen Ausgabe von "auto Straßenverkehr" v. 4.1.12 war ein ausgiebiger, interessanter Test von Glühlampen, leider hab ich die Zeitung schon entsorgt. Getestet wurde allerdings H4, inwieweit das auf H7 übertragen werden kann, weiss ich nicht.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch von den "GE Autolampe H7 MegaLight Ultra +90%" abraten. Diese hatte ich früher einmal in den alten Scheinwerfern drin (Scheinwerfer sind getauschen worden auf welche mit Standlichtringen).
    die Megalight waren zwar hell, aber die Lebensdauer war echt erschreckend niedrig. Ich bin nur selten nachts oder abends gefahren und tagsüber war das Licht nur selten an. Dennoch hielten die Lampen nur ca. 11 Monate. Dabei hatte mir der Verkäufer die Lampen als "Longlife Lampen" angeboten. Das ensprach natürlich nicht der Wahrheit. Und das in einen KFZ Fachgeschäft. Soweit ich mich erinnere, kosteten die zwei Lampen sogar 24 Euro.

  • So, hab die Depo Scheinwerfer drin und bin gerade mit den Mtec Leuchtmitteln gefahren. Ich muss sagen, der erste eindruck ist sehr gut. Ich bin zufrieden. Leuchten leicht bläulich(weiss und die Ausleuchtung ist gut. Mir reichts jedenfalls. Mal sehen wies bei Regen aussieht. Trotzdem Kaufempfehlung.