Hallo zusammen!
Ich bin Jan und komm ausm Ruhrgebiet. Ich war kurz davor, mein gut gespartes Geld in einen Honda zu investieren, die Probefahrt hat mich eines besseren belehrt
Jetzt habe ich gesehen, dass man tatsächlich einen BMW für das Geld (6000-10.000) bekommen kann. Ich habe etwas bei Autoscout rumgeschaut, und für 8000 bekommt man eine schöne e46 Limousine. Für das Coupe (gefällt mir deutlich besser) muss man etwas drauflegen, der Compact ist deutlich günstiger (gefällt mir eher weniger). Hab ich das soweit richtig beobachtet? Gibt es besondere Vor- bzw. Nachteile zwischen den Karrosserieformen?
Zweitens: Der Motor - da bin ich eigentlich ziemlich offen. Ich bin nicht der Heizer... solange ich auf der Autobahn 140-160 fahren kann ist alles in Butter
Also was empfiehlt sich reparaturmäßig (hierbei zählt natürlich Anzahl der Reparaturen UND die jeweiligen Kosten) am ehesten? Verbrauch ist nicht so entscheidend, ich denke aber, dass 316, 318 oder 320 ausreichen
Und drittens - eher nebensächlich, nur zur Info für mich - gibt es besondere Extras, auf die man Wert legen sollte - was hat sich bewährt?
PS: Es soll ein Benziner sein mit manueller Schaltung