"... Händler Shabib" - soll jetzt kein Vorurteil sein, aber alleine deswegen wäre ich schon nicht hingefahren!
BMW E46 325/328/330i Beratung
-
-
Wäre auch lieber zu nem BMW Händler gefahren, aber leider bieten die solche Wagen nicht so günstig an
Gut der Wagen war schon die Härte, ich hoffe ich mache nicht noch öfters solche Glücksgriffe -
So, was haltet ihr von diesem 330i:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1icm1mncntc
Ist zwar silber aber damit habe ich mich mittlerweile auch angefreundet (foliere dann Motorhaube, Dach und Kofferraum schwarz)
Wagen scheint sehr gepflegt zu sein, habe mit dem Herren Telefoniert, hat alles eingetragen, sehr gepfelgt laut seiner Aussage
Die Felgen die drauf sind sind die Winterreifen, die haben erst 1tkm drauf. Zudem war service vor ca 4,5tkm und er hat neue Stoßdämpfer weil die alten Kaputt waren.Sommerreifen hat er auchnoch auf BMW performance 269 mit Michelin Reifen drauf, die er diesen Sommer gekauft hat, also Felgen und Reifen (Sind bei dem Preis nicht dabei)
Scheckheft bis 140tkm, Kilometer danach durch Rechnungen nachweisbar.
Der Herr am Telefon klang nach einem DeutschenWas denkt Ihr auf was man den Preis drücken kann, evtl samt der Sommerreifen
-
speziell bei den 330igern würde ich vorsichtig sein. die segnen gerne mal zwischen 170-200tkm motortechnisch das zeitliche. den 328 würde ich nur nehmen, wenn du nachweise über die reperatur der hinterachsaufhängung hast. die reißt bei den modellen vor 09/2000 gerne mal aus. wenn dies nicht gemacht wurde, würde ich das risiko nicht eingehen den wagen zu kaufen. die beste wahl ist wohl ein 325 ab anfang 2001. auch preise unter 7000€ würden mich für so ein modell abschrecken. der silberne ist echt super, auch vom preis, allerdings mit zuvielen kilometern. nur als beispiel, guck in meine fotostory... den wagen hab ich vor 3 monaten für 9500€ verkauft, wobei das "tuning" dabei nicht wirklich mitbezahlt wurde und es war nur ein 320 von 04/2001
-
Aber hat der 3l Motor wirklich solche Probleme? Ich habe gehört der soll ein Dauerläufer sein, da er auch nicht so hoch gezüchtet ist?
Was geht denn bei den Motoren kaputt? Ich hätte da eher angst das die Karosserie um den Motor weg rostetIch kann und will nicht mehr als 8000€ ausgeben, da ja auch noch folge kosten auf mich zukommen werden, unerwünschte Reparaturen etc
Also muss ich mich mit meinen Wünschen auf Fahrzeuge jenseits der 150tkm einschießen, was ja eigentlich auch kein Problem darstellen sollte solange diese Wagen gepflegt wurden. -
Hallo,
kann dir meinen 328i Limo anbieten, der Grund für den Verkauf hast du vielleicht ja schon gelesen - werde wieder Papa und nun steht wieder ein Touring an
Hab Ihn erst im April 2009 gekauft und einiges erneuern müssen, wie eigentlich üblich!!!
Fährt sich also wie neu
, hat grad mal 115000 Km runter und der Motor geht richtig gut (hatte vorher mal einen 325i)
Farbe ist: stahlblau - metallicAusstattung:
Sitze mit Memory
Leder Montana grau;
RADIO - Business mit 6-fach im Kofferraum inkl. BMW Soundsystem
Bordcomputer
Schiebedach el.
4x el. Fensterheber
Sitzbank-geteilt
umklappbar
+ Skisack
Lenkrad mit Mulitfunktion
Tempomat,
Sitzheitzung,
FFB mit
Komfortschließung
autom. abl. Innenspiegel
MAL hinten und vorne
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Coming Home- Funktion
Telefonvorbereitung
8x17 Zoll orig. BMW Sommer
16 Zoll orig. Alu -
BMW Winter
voll Scheckheft - bei gleicher BMW Niederlassung,in diesem Sommer erneuert:
Bremssattel vorne links und rechts;
Kupplung;
Klimaservice mit
Desinfektion;
Achslager hinten,
Nockenwellensensor;
Fensterheber
- somit dürfte jetzt für einige Zeit ruhe sein, und was mich das ganze gekostet hat, will ich gar nicht sagen !!!wurde vor mir von Rentner gefahren und immer in BMW Niederlassung zur Inspektion gebracht !
Vor 1 Monat habe ich einen Check bei einer BMW Niederlassung machen lassen:
Hinterachse, Kardanwelle, Differenzial - alles in TOP - ZUSTAND lt. Aussage vom
Meister !NICHTRAUCHERFAHRZEUG - LEDER usw. in super Zusand!!
wenn du interesse hast, da melde dich einfach bei mir, bist ja auch nicht soweit weg von mir !!!
Gruß
-
Also von den Grunddaten hört es sich ja gut an, leider ist die Farbe nicht so meins, genauso wie die Farbe der Sitze
-
Zitat
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Als Verkäufer würde ich ihn dir allerdings nicht zu dem Preis inkl. Sommerreifen geben. Kannst froh sein, wennst ihn so wie er da steht für 8000.- bekommst.
-
Ja, ich wollte nur eine Meinung wissen, wenn ich den für 7900€ bekomme dann unterschreibe ich, bin Überredungskünstler
Muss natürlich alles passen bei dem Wagen, aber der Besitzer hat offensichtlich immer gut in sein Auto investiert, daher denke ich das der Zustand auch dementsprechend seien wird.
Vielleicht zähle ich dann dieses Wochenende auch zu den e46 Fahrern -
Was generelles: Fahr mit dem Auto auf JEDEN Fall während der Probefahrt zum TÜV und lass ne Gebrauchtwagenuntersuchung machen. Die 50 € sind verdammt gut investiert. Wenn wirklich was geringüfigiges sein sollte, lässt sich mit nem TÜV Bescheid in der Hand gut handeln.