Einbauanleitung LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90

• Nur das diese schnell kaputt gehen sollen... im Gegensatz zum denen vom E90.

Ich hab bei mir einfach LED's eingesetzt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Muss ja jeder selbst wissen, was er sich einbaut. Ich habe mir die Arbeit gemacht und die E9x Leuchten eingebaut. Wenn man ordentlich arbeitet und die LED Kästen gut abdichtet, halten die schon lange. Nach 2,5 Jahren ist mir bisher erst eine kaputt gegangen und auch nur, weil ich nicht gut genug abgedichtet hatte. :)

Anleitung kommt gleich wieder, liegt daran, dass diese wohl eine Zeit lang nicht mehr runtergeladen wurde. ;)

• danke für die info, danach habe ich schon lange gesucht. ist vielleicht doch besser jene zu verbauen, da braucht man nichts abzudichten und erspart sich jede menge arbeit. was die qualität betrifft: man hat 2 jahre garantie, wenn die kaputt gehen werden sie halt reklamiert. bei den verbastelten originalen wird es schwierig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Servus,

jetzt mal für ganz dumme so wie mich :D

Haben die Dinger ne eigene Stromquelle sprich Batterie? bei mir sind die Kontakt ganz weg gegammelt. Also wo kriegen die LED´S dann Ihren Saft her? und wie wird die Fehlermeldung gekillt wenn kein Kontakt da is?

Oder steck ich die an die Kabelschuhe der auseinandergebauten alten Lampenhalterung?

ich bin verwirrt ?( :rolleyes:

Gruß Rainer

• lasss es!

Servus und hallo,

jetzt mal für ganz dumme so wie mich :D

Haben die Dinger ne eigene Stromquelle sprich Batterie? bei mir sind die Kontakt ganz weg gegammelt. Also wo kriegen die LED´S dann Ihren Saft her? und wie wird die Fehlermeldung gekillt wenn kein Kontakt da is?

Oder steck ich die an die Kabelschuhe der auseinandergebauten alten Lampenhalterung?

ich bin verwirrt ?( :rolleyes:

Gruß Rainer

• Dumme Fragen gibts nicht. Lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig. ;)

Egal ob Ebay oder von BMW bekommt die Kennzeichenbeleuchtung Strom aus dem Boardnetz, also 12V. Es gibt da keine Batterie.

• Heißt wenn die mein Kontakte weggegammelt sind is auch nix mit Plug and Play mit den LEDs. Dann werden es wohl die E 90 Teile mit Bastelarbeit werden. Die Anleitung is ja Super. Muss wohl auch die Wiederstände verbauen wegen der BC Fehlermeldung. Einfach zwischen plus und Minus verlöten, richtig?
    Dank euch

• Zitat

Heißt wenn die mein Kontakte weggegammelt sind is auch nix mit Plug and Play mit den LEDs. Dann werden es wohl die E 90 Teile mit Bastelarbeit werden. Die Anleitung is ja Super. Muss wohl auch die Wiederstände verbauen wegen der BC Fehlermeldung. Einfach zwischen plus und Minus verlöten, richtig?
    Dank euch

Ganz genau (siehe Post 18) :)
    Oder du lässt die Überwachung rauscodieren..

• Hi habe diese auch in meinem Touring eingebaut. Allerdings ist das Licht meiner Meinung nach viiiiiiiel zu hell! ;) Kann die Spannung der Kennzeichenbeleuchtung codiert werden bzw. wo könnte ich ich nen Widerstand davorsetzen!? Jemand ne Idee :)