Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer

  • Ein "Contra" war´s nicht... :thumbup:


    Es war auch kein "Re" - er war auch nicht schlau sondern eher stinkend X-P


    "The Sweet" haben den mal vor ewiger Zeit besungen: "Fox on the run" hiess das... :D

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hab gerade im ET-Katalog geschaut, die Teilenummer für die vordere Luftführung, in die die Abdeckungen reingeklipst werden, ist bei 316i und 330i identisch (Teilenummer 51718202831), sollte also auch beim großen 6-Ender passen.


    Mit welchen Tempo ist der Fuchs denn da gegen den 3er gerannt? Ist jedenfalls verdammt weit gekommen!!! 8o

  • Also solange man hauptsächlich vorwärts und nicht rückwärts fährt, dass warme Luft vom Motor angesaugt werden kann (was für die Verbrennung wiederum weniger effektiv wäre), halte ich die Abdeckungen für unnötig. :whistling:


    Buetti: Also in der Werkstatt, wo der abgeschleppt wurde möchte ich nicht arbeiten und den Fuchs aus dem Motorraum pulen. :whistling:

  • Kann man die Nierenabdeckungen auch noch wo anders kaufen als beim BMW-Händler? Meiner behauptet nämlich, dass es so etwas nicht gibt :thumbdown: Und bei google habe ich leider nichts gefunden, nicht einmal bei ebay kann man die Abdeckungen finden ;(

  • Kann man die Nierenabdeckungen auch noch wo anders kaufen als beim BMW-Händler? Meiner behauptet nämlich, dass es so etwas nicht gibt :thumbdown: Und bei google habe ich leider nichts gefunden, nicht einmal bei ebay kann man die Abdeckungen finden ;(


    KLICK


    EDIT: Fragst du bei deinem BMW Händler nach der Bezeichnung des Artikels oder legst du ihm die Teilenummer aufn Tisch?

  • Weder noch, ich bin vor Ort zum händler gefahren und habe ihn gefragt ob ich Nierenabdeckungen bestellen könnte. Als er mich dann merkwürdig angesehen hat und mich gefragt hat ob ich sicher bin, dass es so etwas gibt habe ich die Motorhaube auf gemacht und ihm gezeigt wo die Dinger dran kommen und den Zweck beschrieben, er hat allerdings immer noch behauptet, dass er solche Abdeckungen nicht kenne.
    PS: danke für den Link :thumbsup:

  • Mein Tip... hau den Leuten die Teilenummer hin, dann gibt es die Teile auch. Sonst sagen se immer, nä sowas gibts nicht :D

  • Zitat

    Also solange man hauptsächlich vorwärts und nicht rückwärts fährt, dass warme Luft vom Motor angesaugt werden kann (was für die Verbrennung wiederum weniger effektiv wäre), halte ich die Abdeckungen für unnötig. :whistling:


    Buetti: Also in der Werkstatt, wo der abgeschleppt wurde möchte ich nicht arbeiten und den Fuchs aus dem Motorraum pulen. :whistling:


    Also bei meinem merkt man schon das der Wagen sich langsamer abkühlt, habe sie eig nur verbaut weil ich wegen der KGE Angst habe, werde demnächst mal die Kaltlandausfühung verbauen ...

  • Das mit dem fuchs sieht ja krass aus!
    Wahrscheinlich ne mutprobe unter den füchsen :D
    Wie siehts optisch eig aus mit den abdeckungen?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus