Glühkerzen wechseln??



  • Was für Werkzeug brauch man denn?
    :D
    Außer 10er lang nuss und Drehmoment fällt mir nichts ein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Naja, je nach dem wie ordentlich man es machen will.
    Wie geschrieben, es gibt noch z.B. die Reibahle, um den Schacht ordentlich von Verkokungen zu lösen.
    Dann Schlagschrauber...
    Etc. etc.
    evo-formy, vielen Dank für das Angebot! Darauf komm ich gerne zurück!
    Generell freu ich mich sehr über Hilfe, ggf. auch vor Ort. :D

  • Felyxorez:
    Haben alles da. Von Hebebühne bis hin zu allen erdenklichen Spezialwerkzeugen. Glücklicherweise ist der Vater der Freundin Werkzeughändler :)


    Momentan bin ich aufgrund des Studiums und mehreren Projekten zeitlich super begrenzt, weshalb ich dir jetzt schon sagen kann, dass ich vor dem Sommer definitiv keine zeit zur aktiven Hilfe habe. :S


    Den Rest können wir gerne per pn klären.


    Gruß

  • Nur mal eine Frage, was willste mit dem schlagschrauber


    Na, wie löst man am besten eine feste Verbindung?


    Das ist Spezialwerkzeug für Glühkerzen. Die Schlagschrauber sind auf 40 nm begrenzt und du kannst damit an der Kerze rödeln bis sie sich löst.

  • Also bei allem Respekt.
    Aber ich kenne KEINE Werkstatt die beim glühkerzen Wechsel auf
    "Spezialschlagschrauber" zurück greift.
    Das ist komplett für den arsch. Genauso ist der Einsatz von einer reibahle total überbewertet.
    In manchen Fällen unter Umständen hilfreich, aber zu 90% überflüssig. Seh lieber zu das du evtl noch ein Gewindeschneider hast.
    Der ist manchmal dringlicher als eine reibahle.



    Falk11 das was man für die ansaugbrücke brauch , setze ich mal Voraus :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • seh ivh wohl ähnlich.


    und felix.. mach dir nicht ins hemd. entweder es geht, oder es geht nicht :D
    erfahrungsgemäß gehts bei 95% problemlos gut.


    vorher richtig warm fahren empfiehlt sich aber definitiv. dann hab ich noch keine aussergewöhnlichen probleme bisher gehabt.
    kannst auch rumkommen dazu, is ja keine stundenlange OP in aller regel.
    so wenig 'haftung' wie ne werkstatt übernehm ich auch ^^

  • Kein Wunder, der Werkstatt ist das ja egal. Daher versteh ich das.
    Im Gegenteil, wie die einen Zylinderkopf aufbohren muss, dann freut die sich. :thumbup:

  • Ich hatte letztens eine Kerze im ausgebauten Zylinderkopf die ums verrecken nicht raus wollte.
    Der Kopf war zwar unten. Aber Spaß macht das trotzdem net die aufzubohren.
    Aber mit Heißluftföhn und eisspray ging es dann doch irgendwann.
    Das Gewinde hat trotz allem gefressen und da musste ich das dann noch nachschneiden.
    Es gibt halt auch Härtefälle

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================