Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur

  • Du kannst es auch über Graf Spee bestellen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo an alle


    Hab ein (kleines oder großes) Problem..
    Wenn mein e46 M54 Motor etwas länger gestanden hat.. Startet er so wie auf dem video..
    meine frage, ist es VANOS oder was anderes?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Video nicht verfügbar"


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich höre da die SLP (die beim kaltstart üblicherweise einblasende Sekundärluftpumpe) grummeln und die ASB (ansaugbrücke) rauscht in hohen Tönen wie halt Luft in Rohren rauscht ...

  • da es bei laufendem Motor nicht mehr da ist, vermute ich da nix böses.

  • Ich möchte es schon gerne beseitigen.. da mich diese geräusch nervt..
    Ich möchte halt ein ruhig laufendem Motor haben.


    deswegen Die frage... VANOS, KETTE.. oder was kann das noch sein?

  • Hat wer schon die Vanos Ringe geschliffen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so soll es gemacht werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So kann man die Orig. Abstandsringe behalten und hat die volle Kontrolle darüber wieviel, runter muss.


    Ich frage mich halt nur, gibt es einen pauschalen wert, den man Runterschleifen muss? Die Abstandringe die man kauft müssen ja alle gleichgroß sein, und das Rasseln ist dann bei jedem weg.


    Sandpapier von 80-2000 habe ich bereit.

  • Aber was sollte einem das nützen, die äußeren zu behalten, wenn die inneren eh gewechselt werden müssen? Und einzeln kriegt man die auch nicht. Sehe daher den Sinn nicht?