So,
+1
Hab auch die Doppelvanos an unserem getauscht. Ebenfalls Vano-tec.
War wirklich kein Hexenwerk und ging entgegen aller Erwartungen relativ schnell.
Wir hatten kein richtiges Steuerzeiten-Werkzeug und ich konnte die Nockenwellen nur klemmen. Mal schauen, ob sich was verstellt hat oder nicht. Bis jetzt läuft alles.
Dennoch empfehle ich ein originales Werkzeug zu holen. Gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl. Nur bei einem 310.000km Auto darf man auch mal ein bissche basteln.
Beim zusammenbauen auf die Lambdasonden aufpassen. Meine waren vertauscht! Seit dem sie nun korrekt gesteckt sind, läuft er wieder richtig gut.
Weiter wichtig: Die richtige Drehmomentratsche. Hat uns einiges an Kopfschmerzen erspart.
Als nächstes noch DISA und dann ist das Kapitel auch abgeschlossen und ich hab endlich Zeit mich an die Software zu setzen.
Servus
10le