Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Never ever hast du vorne voll verschränkt und eingeschlagen kein schleifen bei et27 auf ner 8j Felge mit ner 225er Pelle! Dann ist dein Blech schon irgendwie bearbeitet!


    Ach jetzt ist es aufgeklärt. Nein ich meinte damit nur meine HA. Vorne will ich nichts unterlegen.
    Entschuldige dass ich das nicht erwähnte. Habe mal H&R angeschrieben, mal sehen was da kommt.

  • H&R hat geantwortet :
    Guten Morgen Herr Dxxxxxx


    leider steht Ihre Rad/Reifenkombination nicht mit in der ABE, somit ist eine Eintragung nur per Sonderabnahme nach §21 möglich, in der ABE mit der Kombination 30/40 ist Ihre Größe jedoch aufgeführt Artikelnummer hierzu ist die 1205725.


    Um Ihnen helfen zu können kann ich Ihnen eine Bestätigung ausstellen das die sich diese Scheiben ( jedoch nur für die Hinterachse ) nur durch die Kennzeichnung unterscheiden.



    Bitte geben Sie mir Ihre Anschrift an, beides ABEs werde ich Ihnen dann mit zusenden.


    " Na das ist doch geil "!!!

  • Ich muss hier nochmal was fragen. Jetzt wo mein Dicker tiefer ist, würde ich gerne noch was an meiner Spur an der HA machen.
    Fahren tu ich rundum 8x18 ET34 225/40/18. Ich würde gern hinten noch 5mm Platten drauf schrauben. Meint ihr das passt? Bin mir da nicht so sicher. Denn mit 255/35/18 hat es geschliffen.
    Dann noch zum serienmäßigen Felgenschloß. Meint ihr lieber ein anderes für die HA besorgen oder sind die 5mm zu vernachlässigen wenn ich entsprechende Radbolzen ansonsten verwende?

  • Dann noch zum serienmäßigen Felgenschloß. Meint ihr lieber ein anderes für die HA besorgen oder sind die 5mm zu vernachlässigen wenn ich entsprechende Radbolzen ansonsten verwende?


    Hab ich bei Zubehörfelgen auch schon verwendet, die eigentlich 5mm längere Bolzen brauchen würden.
    Die sollten dann 5-6 ganze Umdrehungen rein gehen, dann reichts auch.


    Peter

  • Hallo,


    hab die Suche bemüht, aber leider keine eindeutige Aussage dazu finden können ob eine Verbreiterung von 30/40 mit der Styling 73 an einer Limo machbar ist. Noch ist das originale Fahrwerk verbaut, welches jedoch auch leicht tiefer werden sollte. Aber im grunde interessiert mich nur ob 30/40 erst mal passt?? Fährt das evtl. jemand? Reifen sind 205/50 R17.


    Danke und Gruß.

  • Hallo,


    hab die Suche bemüht, aber leider keine eindeutige Aussage dazu finden können ob eine Verbreiterung von 30/40 mit der Styling 73 an einer Limo machbar ist. Noch ist das originale Fahrwerk verbaut, welches jedoch auch leicht tiefer werden sollte. Aber im grunde interessiert mich nur ob 30/40 erst mal passt?? Fährt das evtl. jemand? Reifen sind 205/50 R17.


    Danke und Gruß.

    1. Tiefverlegung hat nichts mit Freigängigkeit zu tun. Punkt.
    2. 40 pro Ache bei Styling 73 mit 205/50/17 passt. Fahr ich selber. Hab ich in diesem Fred auch gepostet.