Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Moin Freunde,


    Habe mir jetzt die Styling 94 Felgen vom 7er zugelegt und habe ein paar Anliegen.


    Erstmal ein paar Infos:


    Bmw e46 318i 143ps Limousine
    Baujahr 2004
    Noch Serienfahrwerk


    Habe mir jetzt erstmal einen Reifen ( hankook s1 evo 3 in 215/40/18) geholt um zu schauen wie die felge generell passt. Also hab ich das Rad heute mal vorn rangesteckt und bemerkt, dass die felge ca 5mm über den radkasten steht. Mir war ja bewusst, dass es knapp wird, aber jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das so eingetragen und wie es bei anderen ist, die die Felgen auf ihrem e46 fahren.
    Mir würde auch von ein paar Leuten im Internet bestätigt, dass es bündig passt, aber ihr wisst ja wie das immer ist. :D
    Wollte eigentlich keine Karosseriearbeiten vornehmen.


    Freue mich über eure Antworten
    Lg

  • Freue mich über eure Antworten

    Hallo, freue mich über das Ignorieren dieses Threads hier. Da findet sich die Lösung schon. 8o



    Wollte eigentlich keine Karosseriearbeiten vornehmen.

    Dann ist es wohl am Besten das du dir einen 7er holst. :m0006:


    Falsche Reifen, falsche Felgen ohne grobe Blecharbeiten plus Lackierung keine Eintragung.


    Manchmal sollte man sich vorher halt belesen wenn man schon keine Ahnung hat, allein der Gedanke hätte hier schon für einen Lacher gesorgt und du hättest dir die Aktion und das Geld sparen können. :m0037:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was hilft dir das jetzt? Der lacht wahrscheinlich heute noch... :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe mir jetzt die Styling 94 Felgen vom 7er zugelegt

    18x8 bei ET24 - Glückwunsch das freut sich das Fahrwerk und der HU-Prüfer beim Verschränkungstest - vom dem Bild ausgehend würde ich meinen, ist da ein Sportfahrwerk eingebaut das ohnehin kaum weiter einfedert. Mit dem Serienfahrwerk dürfte bei einer Verschränkung der Reifen schleifen. Das Problem mit den anderen Reifendimsionen musst du ohnehin mit dem Prüfer klären - erlaubt ist auf der Felge nur 245/50R18 Reifen.

  • Warum sollte der mich in seiner Position anlügen?
    Googel mal bitte "styling 94 e46", meinste die ganzen Besitzer haben die Felgen an ihr Auto rangephotoshopt?
    Lg