Ja, das Gutachten habe ich. Da steht nichts von Tachoangleichung oder ähnlichem.
Nur, dass vorne, ab Mitte Radlauf, 10mm geweitet werden muss und evtl. hinten (je nach Toleranzlage).
Also müsste die Tachoangleichung wenn auch im Gutachten vermerkt sein?
Im Gutachten ist auch diese (235/35-19) Reifengröße vermerkt mit den genannten Hinweisen.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Ja, das Gutachten habe ich. Da steht nichts von Tachoangleichung oder ähnlichem.
Nur, dass vorne, ab Mitte Radlauf, 10mm geweitet werden muss und evtl. hinten (je nach Toleranzlage).
Also müsste die Tachoangleichung wenn auch im Gutachten vermerkt sein?
Im Gutachten ist auch diese (235/35-19) Reifengröße vermerkt mit den genannten Hinweisen.
Dann nimm diese 235/35-19, wie sie im Gutachten stehen, ohne Angleichung und fertig.
Sollte dann seine Richtigkeit haben, Tachoangleichung würde explizit drin stehen.Also keine.
-
Jetzt hab auch ich's geschnallt! ?
Danke dir! -
E46 Cabrio:
original M Fahrwerk mit AP Vorderachsupgrade
V: -40mm
H: -25mmvorne:
8x19 ET 38 225/35/19 = Passt ohne Karosseriearbeitenhinten:
8x19 ET 38 225/35/19 + 20mm Spurplatten = Passt ohne Karosseriearbeiten -
Hey Jungs,
kurze Frage: kann ich folgende Felgen an meiner Limo problemlos fahren:
8,5Jx18H2 ET42 (18 Zoll)
Grüße
-
Hast du dir die erste Seite mal angesehen oder nur drunter gepostet?
-
Die habe ich mir durchgelesen, deshalkb auch meine Frage
Da steht nix mit genau den Maßen - oder bin ich blind?
-
Wenn da beispielsweise bei 8,5x18 ET35 mit 225/40 steht, dass es rundum passt, dann hast du ja 7mm mehr Platz und es passt auf jeden Fall! Man kann ja nicht jeden Millimeter Et extra in die liste schreiben.
Also, es passt! -
OK, danke Euch...dann kann ich die bedenkenlos kaufen
-
Wenn da beispielsweise bei 8,5x18 ET35 mit 225/40 steht, dass es rundum passt, dann hast du ja 7mm mehr Platz und es passt auf jeden Fall! Man kann ja nicht jeden Millimeter Et extra in die liste schreiben.
Also, es passt!
Kurze Verständnisfrage bzw korriegiert mich falls ich falsch liege.Habe zurzeit 8x18 ET35 mit 225/40 R18 auf einem Coupe montiert und möchte KEINE Karosseriearbeiten durchführen.
Wenn 8,5x18 ET 35 mit 225/40 R18 passt, dann doch auch meine Variante + 10mm Spurplatte an jeder Seite (da das halbe Zoll ja 12,7 mm sind).
Oder vertue ich ich da in irgendeiner weise ?