Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Diese Logik, ist für mich auch nicht nachvollziehbar! :/ Die Lauffläche, ist um 30 mm breiter, ergo ist ein 225er schmäler als ein 255er!

Wunderbar dann sind wir ja schon zu zweit - diese Logik ist die Schlussfolgerung der Ausführungen des E46-LoversHaters aus #3.473 - das die für mich nicht logisch ist, hatte ich ebenso erwähnt.

Reifen berührt die Kante. 255 sollten also mehr Platz machen 3-4mm da die nicht gestretcht werden.

sondern auf meine Fehler rumgehackt wird.

Also meinst du auch, dass deine Stretch-Theorie nicht korrekt sind? Das wäre ja auch gar nicht wild - es ist dann nur so, dass dir keine Lösung angeboten werden könnte, weil die Aussagen einfach nicht stimmig sind.

wieso genau bei mir 8,5J 225/40/18 ET 38 nicht passen und 8J 225/40/18 ET 32 auch nicht?

Nochmal genau mit den Angaben nachgerechnet - ohne Spurplatten bist du bei beiden Reifen-/Felgen-/ET-Angaben jeweils genau 1,2cm dichter an der Außenkante der Karosserie/des Radhauses dranne:

Abweichung_Außenkante.jpg

Dazu sagt der 1. Beitrag aber auch recht klar, dass es eng werden kann - das hast du in deinem ersten Beitrag in #3.465 zu dem Thema schlichtweg ignoriert - damit hättest du deine Antwort, das es eben eng werden bzw. je nach Reifen nicht passen könnte:

Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
    Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)
    Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (mit dem Hankook S1 evo hat es bei V-Pixel ohne Bördeln gepasst)

• Silber ist 8,5J 0mm Platz

Schwarz ist 8J da hat der 4mm platz von der Kante im Kotflügel

Sind das auf den beiden Felgen, identische Reifen, bzgl. der Marke? Du schreibst, auf den silbernen Felgen hast du null Platz! Also 8,5 Zoll - auf den schwarzen hast du 4 Millimeter, das kann ja nicht sein, weil die Differenz von 8 auf 8,5 Zoll 12,7 Millimeter wären! Wie kommst du da auf 4 Millimeter?

Silber ist 8,5J 0mm Platz

• Sind das auf den beiden Felgen, identische Reifen, bzgl. der Marke? Du schreibst, auf den silbernen Felgen hast du null Platz! Also 8,5 Zoll - auf den schwarzen hast du 4 Millimeter, das kann ja nicht sein, weil die Differenz von 8 auf 8,5 Zoll 12,7 Millimeter wären! Wie kommst du da auf 4 Millimeter?

Silber ist 8,5J 0mm Platz

Nein das sind nicht die selben Reifen,

die 8J haben eine ET von 32 weil 20mm plattrn

die 8,5 haben eine ET von 38 weil 12mm platten

• Ich frage mich die ganze Zeit, warum auf meiner Limo, auf der HA - 8,5x19/ET35 passen? Und du hast ein Cab, das ja an der HA breiter ist! :/

Genau das frage ich mich auch haha. Also das Auto ist 20mm tiefergelegt hinten, deshalb ist die Kante auch so nah am Reifen. Ich hab grad Bilder gemacht. Reifen sind nokian z line. Tut mir Leid dass ich jetzt soviele verwirrt habe.

Styling 719 225/40/18 ET 52 mit 20mm Spurplatten = ET 32. 3 Grad Sturz eingestellt.

sogar leider immernoch nicht freigängig für Tüv. 4-5Mm Platz sind da. Soweit ich weiss ist jeder E46 hinten rechts immer tiefer als links. links habe ich ca 2mm mehr Platz und es ist auch höher komischerweise.

Bei kleinanzeigen paar Leute angeschrieben die auch so tief sind wie ich und die UA3 Felgen haben. Die sagen es passt problemlos bei 8,5J 255/35/18 ET 35. Ergibt doch kein Sinn :(

• Danke dir, es war dann mein Fehler tut mir leid dass ich dich angegriffen habe damit. Im Beitrag geht es aber um 8,5J 255 mit ET38 wo es eng wird

bei mir sind die 8,5J aber bei 225er mit der selben ET schon eng und berührt die Kante. da hilft dann auch ein schmaler Reifen nicht. Toleranzen beim Kotflügel gibt es ja auch aber ehrlich doch nicht 1cm.

• Das sind 8,5x19 ET35 mit 225/35/19ua35.jpg, ja es ist knapp aber es geht vom Platz her, bauen deine Reifen, auf der Flanke schmal auf?