Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Ich hab statt dem ap nen fk ak Street Gewinde verbaut...nagelneu mit Garantie 179? inkl Versand...denke da kann man net meckern ;)

• Darf ich auf meine Styling 43 205/55 R16 aufziehen? Gibts da irgendwas von BMW?

Normal wären ja 225er aber 205 passen ja auch auf ne 7J Felge ich will nur nich später Stress beim TÜV haben

• www.gidf.de Benutz es einfach...den Link kannst auch speichern. Achso, Suchbegriff : "Felgenkatalog BMW". Du schaffst das. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab zwar nicht die 43 sondern andere OEM 7x16...Fahre 205/55...ab Werk waren dort auch 225 drauf...

Seit 2008 fährt der Wagen so...erst bei meinem Vatter und jetzt auch bei mir...

• Alle von BMW freigegebenen Reifenkombinationen stehen im Felgenkatalog, alles andere muss bei BMW München direkt erfragt werden.

• Guten Abend

weiß zufällig jemand,wie weit eine RadSchraube hinter der Felge durchschaut?was ist so normal?bei meinen neuen schaut sie 20mm durch.ist das richtig?

• 20mm sollte okay sein.
    Mindesteindrehzahl sind wohl 10 Umdrehungen.
    Zur Sicherheit einfach mal messen bei Felgen die vorher drauf waren.
    Hinten einfach anschrauben, Rad drehen-wenn freigängig dann alles okay, vorn sowieso. ;)