Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Was ist so eure Meinung zu 9.5x18et47 rundum beim Touring?
    Sehe ich richtig, dass vorne generell weniger Platzprobleme herrschen als hinten?

Ich frage, weil ich die Felgen gerade hier liegen haette

Es gibt Eintraege im ersten Post welche nicht ganz eindeutig sind.

Es kommt ein KWv1/v3 drunter, ich denke, dann muss ich sogar noch Spurverbreiterungen montieren oder?

• VA...Felge: 9,5x19 | ET 28 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 28 | Karosseriearbeiten nötig: JA - Kotflügel ziehen
    HA...Felge: 9,5x19 | ET 28 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 28 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen
    Du willst ja an der HA noch breitere Felgen haben also werden die dann passen ohne Karosseriebauer?

Hast du dir die Fotostory von dem Auto mal angeguckt was da alles gemacht wurde das die Felgen passen?
    E46 330Ci Edition Sport goes--> CSL/GTR

Für ne 10j breite Felge musst du richtig was tun.
    Und was Bördeln/zeihen kostet hängt von vielen Faktoren ab. Region, ob mit Beilackierung oder ohne und und und.
    Musst einfach mal Preise einholen.

Dann fang mal an, dich hinzulesen.
    Ob 18 oder 19 Zoll Durchmesser ist bei Freigängigkeit erstmal egal.

Für ne 10j breite Felge musst du richtig was tun.
    Und was Bördeln/zeihen kostet hängt von vielen Faktoren ab. Region, ob mit Beilackierung oder ohne und und und.
    Musst einfach mal Preise einholen.

Gut ich hole sie mir in 9.5 x 19 VA HA ist mir am sichersten. Da ich die Felge hier bei mir nirgends zum Test montieren kann da es sie hier nicht gibt. Danke trotzdem für die Hilfe.

• Gut ich hole sie mir in 9.5 x 19 VA HA ist mir am sichersten. Da ich die Felge hier bei mir nirgends zum Test montieren kann da es sie hier nicht gibt. Danke trotzdem für die Hilfe.

Genau, du hast es verstanden, hol aber wenigstens 285er Reifen dazu sonst sieht das nicht aus... [Blockierte Grafik: https://media4.giphy.com/media/3otPotnGlA5FSF2fKw/200.webp#1-grid1]

Sagt dir der Begriff "Beratungsresistent" etwas? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau, du hast es verstanden, hol aber wenigstens 285er Reifen dazu sonst sieht das nicht aus... [Blockierte Grafik: https://media4.giphy.com/media/3otPotnGlA5FSF2fKw/200.webp#1-grid1]

Sagt dir der Begriff "Beratungsresistent" etwas? ;)

Ich hab doch geschaut und gelesen werde sie mir so holen da bei j10 ich mir dann doch zu unsicher bin wie viel hinten gemacht werden muss.

VA: Felge: 9,5x19 ET28 Bereifung: 235/35/R19

HA: Felge: 9,5x19 ET 27 Bereifung: 235/35/R19

Da muss dann nur hinten gebördelt und gezogen werden.

• Boar entschuldige ich hab es überlesen. Ja dann muss ich halt ziehen lassen. Wird schon keine 300euro kosten. Frage morgen mal an. Danke trotzdem.

• Wird schon keine 300euro kosten.

300€ pro Rad klingt in Ordnung aber für alles...auf Wiedersehen. :D
    Mit dem Hammer gemacht? Hinterher mit Sprühdose lackiert? :respekt:

Hallo Rost und Gute Nacht E46. :rolleyes2:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Im mehreren Foren steht das die meisten pro Achse bei ATU 65 euro bezahlt haben. Für kante umlegen und ziehen. Lackieren kann passieren wenn der Lack platzt aber ich werde mich vor Ort mal selbst erkundigen.

Mal sehen was hier so angeboten wird.