Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Könnte das evtl. noch an ein e46 325i Coupe (SFA) mit 225/40 passen?

Bevor das mit Hinweis auf diesen Thread geschlossen wird noch der Hinweis auf die notwendige Einzelabnahme durch Abweichung von der BMW Freigabe - wegen Mischbereifung bei der M260....

• 4x vordere M3 e92 Felgen (Styling M260) 18 Zoll auf e46

Hey zusammen,
    ich hab die Möglichkeit an 4 vordere M260 Styling heranzukommen.

Maße sind 8,5x18" ET29.

Könnte das evtl. noch an ein e46 325i Coupe (SFA) mit 225/40 passen?
    Vlt. fährt ja auch jeman die Kombi.

Beste Grüße
    Alex

• Hast du den Threadtitel gelesen?

Zitat

Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

Edit sagt: such dir erst mal jemanden der dir die Reifen auf dien Felgen einträgt, daran wirst du schon scheitern.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Eintagen sollte kein Problem sein.

Gibt es hier wirklich niemand der die Kombi fährt?

Im ersten Post steht leider keine Kombination die mir weiterhilft.

Laut 1. Post scheint 8,5x18 Zoll ET 35 mit einem 235er zu passen. Ist jetzt die Frage ob ET 29 mit einem etwas schmaleren Reifen auch passt...

• Laut 1. Post scheint 8,5x18 Zoll ET 35 mit einem 235er zu passen. Ist jetzt die Frage ob ET 29 mit einem etwas schmaleren Reifen auch passt...

6mm weniger ET zu 10mm breitere Reifen - mathematisch schon - nur die reale Reifenbreite der selben Dimension (225er) variiert z.T. bis zu 2cm je nach Hersteller und Reifenaufbau. Selbst wenn Dir jemand diese Aussage zu den 225er bestätigen würde, müsstes Du den genauen Reifentyp wissen, um abschätzen zu können, ob das bei deiner Reifenwahl dann auch funktionieren könnte.

Bei so vielen "Wenn's" , "Vielleicht" und "Könnte" sollte man sich wirklich überlegen, ob das alles so Sinn ergibt :meinung:

• nichts desto trotz sollte man bei so einem Vorhaben zu erst einmal bei einem Prüfer vorbeischauen und wegen der Eintragung nachfragen
    ob er gewillt ist diese Kombination auch nach seinen Vorgaben einzutragen.. ;)

• Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Ich fahr einen Touring mit Styling 135 VA 225/40 R18 ET:47 HA 255/35 R18 ET 50

Soweit ich verstanden habe könnte ich jetzt problemlos VA 15 mm pro Rad und HA 10 mm pro Rad montieren, ohne das irgendwelche Karosseriearbeiten (Bördeln, ziehen oder ähnliches) nötig ist.

Dabei steht aber das eine Tieferlegung dazu führen kann das es wegen dem geänderten Sturz dann doch nicht passt. Ich hab zwar keine, aber hab ein M-Paket ab Werk mit der daraus resultierenden werksseitigen Tieferlegung. Macht mir das dann schon einen Strich durch die Rechnung, oder funktioniert es dann immernoch "Plug&Play" ?

Danke vorab :thumbsup:

und schöne Grüße

Driver95

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Hallo E46 Gemeinde,

ich komme vom Niederrhein, bin seit ewiger zeit BMW -Fahrer,
    vom E12, über E21, E39 und nun seit 3 Tagen Besitzer einer
    330 Limousine.

Original hat e 17 Zöller, möchte aber 19 Zöller Y211 Felgen
    von einem E53 montieren.
    REifengröße vorne hinten 235/35/19
    Gibt es Probleme mit der Eintragung
    hat jemand entsprechende 19 Zöller eingetragen und kann mir mit entsprechenden
    Unterlagen helfen.
    Danke und Gruß vom Niederrhein
    HW