Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche seit Tagen nach Antwort, aber finde sie nicht, daher liegt es nahe, mal hier bei Euch nachzufragen.
    Auch fand ich in Post 1 keine Antwort, der Felgen/Reifengrösse, oder ich bin langsam etwas Betriebsblind.


    Ich möchte mir für meinen E46 neue Felgen/Reifen zulegen, wie die Überschrift schon sagt:
    Japan Racing JR 11 in 8,5 & 9,5 x 18 - ET35 - 5x120


    Die Bereifung sollte laut Verkäufer vorn 225 sein, hinten 235, ohne das Kotflügel, oder Karosse bearbeitet werden muss.
    Denn, dass möchte ich in keinem Fall, da der Wagen gerade erst komplett entrostet, auch neue original Teile verbaut und fast ganz neu lackiert wurde.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob die Felgen/Reifenkombi, ohne bearbeitung passen würde.
    Sollten noch Infos benötigt werden, um meine Frage zu beantworten, bitte gern. :)


    Es grüsst
    Darkest

  • Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob die Felgen/Reifenkombi, ohne bearbeitung passen würde.


    Warum fragst du dann nicht im passenden (diesem) Thread?


    "Felge: 9,5x19 | ET 28 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 28 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen"

    Wegen 7mm Unterschied meinst du jetzt das weder bördeln noch ziehen nötig ist? Der Prüfer will seinen Finger ja auch noch dazwischen bekommen und wenn ihm an dem Tag noch nicht all zu viele drüber gefahren sind sind die schon einen cm dick. Also war die Antwort doch da.


    VA passt, aber HA wohl mindesten bördeln und eventuell ziehen.


    Zum Thema verschiedene Abrollumfänge und Probleme mit dem DSC darfst dann wieder selbst gucken.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Touring HA:

    Felge: 9,0x19 | ET 39 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 29 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

    könnte das auch passen mit einem Reifen mit 255/30/R19 wenn Felge und ET genauso bleibt?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • die felge und et ändern sich doch nicht.
    Ich fahre jetzt auf 8,5x18 et 50 255/35 R18

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...