Die Koppelstangen an sich vermisse ich eigentlich nicht
Dann fahr mal eine wellige Kurve...
Die Koppelstangen an sich vermisse ich eigentlich nicht
Dann fahr mal eine wellige Kurve...
ich fahre eigentlich so eine Schuss-Serpentienstrasse, allerdings da ist der Belag gut. Wenn es geradeaus wellig >100km/h geht, muss man immer gut nachsteuern. War allerdings auch schon mit den alten Federn/Dämpfern so. Schiebe es mal auf ET34 und 12kg/Felge..
Schiebe es mal auf ET34 und 12kg/Felge..
klingt nach 18" Felgen vom E9x Hab auch die Styling 162 drauf und 0 Probleme damit, weder ET noch Breite der Reifen machen mir da Probleme ...
Styling 159 auf 17"
War ebend nochmal in der Werkstatt: der Meister meinte, da wäre wohl nicht viel Platz, irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass die neuen Teile bei der ersten Fahrt sofort wieder durch sind
ich hab folgende Kombi verbaut:
Wie kann man sich denn Meyle Dämpfer antun ? Ok, die sind sehr billig - aber das ist kein Argument. Nach ein paar Tausend Km kannste die wieder entsorgen. Hätteste mal die Sachs Advantage für die VA und Sachs Supertouring für die HA genommen. Da harmonieren dann auch deine Eibachfedern prächtig mit. Und such Dir ne andere Werkstatt, die haben ganz böse "gepfuscht". Wurde denn nach dem Fahrwerkseinbau auch vermessen?
wenn ich hier 10 Leute frage, was sie von deinen Sachs halten, sagen mindestens 10: "Wie kann man sich denn Sachs Dämpfer antun " Meyle ist kein Noname, also sollten die mindestens 100.000km wie die Nonames meines ATU-Vorbesitzer-Rentners überleben (ich hab übrigens diese prophylaktisch nur gewechselt, weil die Feder gebrochen war und es ein Abwasch ist...)
Der Prüfer meinte übrigens, dass er das nicht zum ersten Mal und öfters gesehen hätte, Aludruckguss ist halt Schrott.
Nein, vermessen noch nicht, wollt erst warten, bis alles durch ist. Das man das Protokoll zum Eintragen braucht, hab ich auch erst beim Termin nebenbei erfahren...
Falls das Radlager vorn erneuert werden muss, muss dann nochmals vermessen werden?
Falls das Radlager vorn erneuert werden muss, muss dann nochmals vermessen werden?
Nein nicht nötig.
wenn ich hier 10 Leute frage, was sie von deinen Sachs halten, sagen mindestens 10: "Wie kann man sich denn Sachs Dämpfer antun "
Bei den R6 war Sachs Erstausrüster - ich habe auch noch meine originalen Schilder mit der BMW Nummer und dem Sachs Logo drauf - also wie kann sich BMW das nur angetan haben
"Wie kann man sich denn Sachs Dämpfer antun
Weil ich nicht jedes Jahr die Dämpfer tauschen möchte. Aber da Du ja Bock drauf hast, nimm die Meyle Dämpfer. Ist schon alles gut so.
nun übertreib doch nicht so maßlos, die alten haben 100.000km und 10Jahre gehalten und würden wohl noch weiter funzen und wurden nur prophylaktisch gewechselt. Ich hab übrigens von defekten Bilstein B4 gelesen, die mehrmals gewechselt werden mussten. Von daher tranquilo hombre