Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Er will verkaufen! Was danach passiert, ist ihm herzlich egal. Selbst wenn er nen prüfer gefunden hat, der Ihm das einträgt, das garantiert Dir nicht, dass es an deinem fahrzeug auch so ist und der VK ist da auch nicht haftbar zu machen.
    Der VK kann dir jeden Scheiß erzählen. Was im Kaufvertrag nicht drinsteht, kann auch nicht angefochten werden und mündliche Aussagen ... nichts, was dich vor einer fehlinvestition rettet.

Schau Dir 18" Felgen OEM beim E46 an, schau auf die ET und Felgenbreiten, vergleiche. Was nicht passt, passt nicht und was andere mit Ihren Autos machen, das ist der Kontrolle in der du angehalten wirst ziemlich egal. :)

Er verkauft die Felgen nicht, ist einfach jemand, der die Felgen fährt :)

• Er verkauft die Felgen nicht, ist einfach jemand, der die Felgen fährt

ok, keine Motivation dich zu belügen, aber weiter helfen tut dir die Aussage in ner Kontrolle wie gesagt auch nicht.

• Hallo zusammen

Ich habe auf Kleinanzeigen Felgen gesehen mit den Massen 8x18 mit 235x40x18 Reifen und 9x18 mit 265x35x18 Reifen. Bei den Felgen handelt es sich um originale Styling 71 Felgen.

Passen die Felgen von der Breite her ohne zu ziehen auf mein 2002 320ci?

• Passen die Felgen von der Breite her ohne zu ziehen auf mein 2002 320ci?

Hallo, ohne ET (IS) schwer zu beantworten, wenn du das hast darfst du gern den Anfang dieses Threads lesen und feststellen das du wahrscheinlich Felgen vom 5er mit ET (IS) 20/24 hast und zusätzlich falsche Reifen mit falschen Abrollumfängen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, ohne ET (IS) schwer zu beantworten, wenn du das hast darfst du gern den Anfang dieses Threads lesen und feststellen das du wahrscheinlich Felgen vom 5er mit ET (IS) 20/24 hast und zusätzlich falsche Reifen mit falschen Abrollumfängen.

Ja es sind Felgen vom e39 aber wenn die Reifen falsche Abrollumfänge haben sollte ich lieber die Finger davon lassen?

• Das kommt dann noch zu den Blech und Lackarbeiten dazu. ;)

• Hallo zusammen

Ich habe mich gerade in der bereits bestehenden Tabelle erkundigt bin aber noch etwas verwirrt.

Ich habe vor 18 zoll Styling 71 Felgen zu kaufen. Die sind meines Wissens nach vom 330ci clubsport. Jetzt wollte ich fragen ob die auf mein 2002 320ci Coupé raufpassen.

Vorne sind es 8J18“ ET47 mit 225/40/18 Reifen. Das scheint ja laut Tabelle zu passen. Aber hinten bin ich mir unsicher ob die 8.5J18“ ET50 mit 255/35/18 passen. Die Reifen sind von Pirelli.

Aber eigentlich sollte das doch gehen der 330er hat ha eigentlich die gleiche Karosserie oder?

• Aber eigentlich sollte das doch gehen der 330er hat ha eigentlich die gleiche Karosserie oder?

Clubsport war nur eine Ausstattungsvariante - den gab es auch als 320 und 325 - und ja der 330 ist von der Karosse und vom Fahrwerk her identisch - die Reifemasse passen.

#noMythosClubsport

• Aber eigentlich sollte das doch gehen der 330er hat ha eigentlich die gleiche Karosserie oder?

Natürlich, wie bei allen AG Modellen passen alle Felgen die es ab Werk gab auch drauf ohne Bearbeitung. Frag doch einfach hier, dann spare ich mir das verschieben. :whistling: