Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• guck mal nach, ob die die Reifen nicht auf die falschen Felgen gezogen haben so weit raus kommt keine 8x18 mit den Maßen, es sei denn das ist ne Fehlproduktion. Ruf doch mal in Haßloch oder in Recklinghausen an, die Importeure sollten doch wissen was da abgeht.

• beim QP weiß ich es nicht.

Laut Liste vorn musst bei 235er Reifen schon bördeln also ist es wohl definitiv sehr knapp auch mit 225ern.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hab auch schon überlegt ob der reifenfuzzi die reifen vorne und hinten vertauscht hat. weil hinten stehen die zu weit drin.

wenn er Mischbereifung geplant hat, geht das definitiv nicht ...
    man musst 4 x die gleichen Reifen und Felgen Fahren sonst wird das nichts.....

ansonsten kann man ja hinten und vorn tauschen wie man will, außer etwas ist anders ..... bei den Reifen oder Felgen .... :rolleyes:

• wenn er Mischbereifung geplant hat, geht das definitiv nicht ...man musst 4 x die gleichen Reifen und Felgen Fahren sonst wird das nichts.....

ansonsten kann man ja hinten und vorn tauschen wie man will, außer etwas ist anders ..... bei den Reifen oder Felgen .... :rolleyes:

Mischbereifung auf vier mal gleiche Felge geht durchaus, siehe Ac-Schnitzer Typ 3.
    Die gibt es in 8,5xET43 rundum für den E46 und dort ist die OEM-Mischbereifung in 225/40 VA und 255/35 HA zulässig und auch problemlos fahrbar.

• Hallo hab eine E 46 Touring und will 17 zoll felgen von bmw fahren in den felgen steht die nummer 6783631 und 8J x 17 EH2 + IS34
    geht das und was muss ich beachten

muss ich es eintragen oder nur zu BMW Fahren

• Hallo hab eine E 46 Touring und will 17 zoll felgen von bmw fahren in den felgen steht die nummer 6783631 und 8J x 17 EH2 + IS34
    geht das und was muss ich beachten

muss ich es eintragen oder nur zu BMW Fahren

Da die V-Speiche 285 vom E9x sind musst du die eintragen lassen, aber ohne Kaufrechnung bekommst kein Traglastgutachten von BMW. Ohne Traglastgutachten keine Eintragung.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.