Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Kann man das Traglast Gutachten nicht von BMW anfragen oder Täusch ich mich da?

    Guck mal in die angepinnten Threads in diesem Unterforum.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute, ich habe meinen 5er E61 verkauft und noch einen Satz 8Jx18 ET20 Styling 32 Concave über, jeweils mit Reifen 245/40-18.
    Bald soll für meine Mutter ein E46 320i FL Touring Einzug halten - könnten diese Räder ggfs. passen oder kann ich sie direkt verkaufen ?

    Kannst direkt verkaufen.


    Hatte einen neuen Satz vom E60 da: 8J x 18 ET20 und 9J x 18 ET32, passt weder hinten noch vorne. Hatte die Felge kurz montiert gehabt zum nachmessen. Da fehlt einfach zu viel vom Platz her.

    E46 Limo FL


    Der Satz vom E60 hat neu 550€ gekostet, der Satz vom E46 gebraucht - in gutem Zustand - knapp 900 ;(

  • 550 Euro ? Na die Zeiten sind vorbei ^^ War da ein Abverkauf ? Hab gebraucht 530 gezahlt inkl. Reifen, aber die waren alt und wurden erneuert.
    Suche dann auch 32er in 18 Zoll in E46 Dimensionen, hab damals für den Satz Mischbereifungen meist so 400-500 Euro gezahlt, das reicht auch lange nicht mehr ^^

  • Hallo,

    Habe heute mal meine neuen felgen probe gesteckt und vorne etwas blödes festgestellt. (Bild)

    Mein Gewindefahrwerk ist gleich auf mit dem Felgenhorn und hat nen kleinen nichtmal nen Finger platz vielleicht.

    Hat irgendwer eine idee was ich tun soll? Hochschrauben wie ein Bus? Distanzsscheiben würde das Rad zu weit rausstehen (siehe bild 2)

    Das macht mich wütend.


    Maße 8,5J 18 et 35


    Vielen dank :wacko:

  • So wie das Gewinde aussieht schraubst du da garnix mehr :D

    Distanzscheiben fallen bei den Maßen auch weg.

    Entweder du bekommst den Verstellteller sowie das Gewinde sauber und gängig und kannst da noch schrauben oder du holst dir andere Felgen.

    (Mein Prüfer hat mir mal verraten das man auch nicht hochschrauben darf, da dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Denk also dran die neue Höhe eintragen zu lassen)

  • So wie das Gewinde aussieht schraubst du da garnix mehr :D

    Distanzscheiben fallen bei den Maßen auch weg.

    Entweder du bekommst den Verstellteller sowie das Gewinde sauber und gängig und kannst da noch schrauben oder du holst dir andere Felgen.

    (Mein Prüfer hat mir mal verraten das man auch nicht hochschrauben darf, da dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Denk also dran die neue Höhe eintragen zu lassen)

    Hört sich ja super an, genau das wollt ich hören :thumbsup:

  • Sorry, aber wenn du mit solchen Federn auch nur noch 1 Meter fährst, bist du lebensmüde. Die können, so wie die aussehen jederzeit brechen. Das möchte ich nicht bei 110 beim überholen oder bei 180 auf der Autobahn erleben.

  • Sorry, aber wenn du mit solchen Federn auch nur noch 1 Meter fährst, bist du lebensmüde. Die können, so wie die aussehen jederzeit brechen. Das möchte ich nicht bei 110 beim überholen oder bei 180 auf der Autobahn erleben.

    fahr die jetzt schon 20k kilometer so und sind halt von 2016

  • Das sage ich dem TÜVer nächstes Mal auch. Die verfaulten Bremsleitungen sind nun mal von 2003 und ich fahre schon zehntausende Kilometer so. :/ :thumbsup:

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Das sage ich dem TÜVer nächstes Mal auch. Die verfaulten Bremsleitungen sind nun mal von 2003 und ich fahre schon zehntausende Kilometer so. :/ :thumbsup:

    yoooo chillt mal nur weil bei zwei ringen aussen der lack ab ist, alle anderen sind voll intakt, werde mir weils nicht passt eh versuchen ein andere Fahrwerk reinzuklatschen