Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Grüßt euch!


    Ich verbaue am Wochenende ein Gewindefahrwerk in meinen E46 320d Touring.

    Meine Sommerräder haben die Maße 225/40/18 auf der VA und 255/35/18 auf der HA, jeweils mit Good Year Eagle F1.

    Die Felgenmaße sind 8x18 ET47 auf der VA und 8,5x18 ET50 auf der HA.

    Meine Frage wäre jetzt, welche Distanzscheiben muss ich bestelle?

    Laut der Tabelle müsste auf die VA 15mm Spurplatte pro Rad, das erscheint mir sehr viel. Ich hätte mit 10mm gerechnet, dadurch hätte ich eine ET von 37, das sollte doch machbar sein oder?

    An der HA stehen 10 mm pro Rad in der Tabelle, hat da jemand Erfahrung gemacht und kann mir helfen?


    Vielen Dank in die Runde! :thumbsup:

  • Moin, welches Fahrwerk möchtest Du verbauen und auf welche Tabelle verweist Du in Deinem Text?

    /A

  • Moin, welches Fahrwerk möchtest Du verbauen und auf welche Tabelle verweist Du in Deinem Text?

    /A

    Ich möchte ein JOM Gewindefahrwerk verbauen und ich bezog mich auf die Tabelle/ Auflistung auf Seite 1 dieses Beitrags ganz oben.

  • Sind H&R Platten mit ABE.

    ...du müsstest sie mit dem Fahrwerk natürlich eintragen lassen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ich fahre mit dem Felgenmaß vorn 10mm und hinten 15mm pro Seite.

    20230611_174300.jpg

    Ich bin mir ziemlich sicher das es für die 18“ OEM keine Spurplatten mit ABE gibt.

    Wenn doch, gib mir bitte exakt die Teilenummer von H&R die du drauf hast.

  • Ich fuhr dieselben Felgen/Reifendimensionen auf meinem Touring.
    Tieferlegung durch Eibach pro Kit und Z4 Domlager (VA40mm / HA 25mm)

    Einen Sommer bin ich mit 10mm Spurplatten rundum gefahren.

    VA alles ok,

    HA musste ich die Klammer die die Stoßstange hält entfernen und die Radhausverkleidung bearbeiten.
    Der Reifen (nicht die Felge) schleifte trotzdem wenn man es beim fahren drauf angelegt hat (Sehr schnelle Kurvenfahrten).

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Ich bin mir ziemlich sicher das es für die 18“ OEM keine Spurplatten mit ABE gibt.

    Wenn doch, gib mir bitte exakt die Teilenummer von H&R die du drauf hast.

    ...und ich bin mir ziemlich sicher das ich sie fahre. ;)

    ....und auf dem Z4 in 15/20 ebendso gefahren habe. Da wurde es aber vorn eng.

    Ich suche die Zettelage nachher mal raus.


    Das Problem mit der Klammer hinten hatte ich erst bei 9" Felgen. Da haben dann die 2mm weniger ET (37) auch nicht mehr geholfen.

    20220915_152243.jpg

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)