Bmw 318 Ci

• Kocum benim gercekten yardimcin oluyorsun :thumbsup:

Natürlich beim Gaspreis kann ich dich nicht schlagen aber ich fahre jeden Tag Gasautos vom geschäft, wahrscheinlich darum will ich keins :)
    Und auch so ich bekomme den Benzin bzw Diesel preis immer ca 10 Cent billiger als draußen an der Tanke :thumbup: habe auch daher gedacht ich brauch kein Diesel bzw Gasautos (gibs keine unter 7-8 Tausend).

Deine m6 felgen sind aber replikate oder? weil habe hier gelesen das man die originalen M6 nicht draufbekommt ohne börteln.
    Kannst du mir vielleicht bei den Angleeyes und xenonscheinwerfern weiter helfen? Wambologie hat ja geschrieben oben das mir das keiner abnehmen würde, meint er damit das TÜV zu den scheinwerfern mit den ANgleeyes nein sagt ?

Erstmal für den Anfang ein 4 Zylinder 318ci (143) müsste mir von der Leistung her locker reichen. Dann später mal wenn ich mit dem BMW zufrieden bin kommen die 6 zylinder oder auch 8 zylinder :P
    Was ich in meinem Auto halt aufjedenfall möchte sind
    Einparkhilfe
    Stoßstange M (wird sehr schwer)
    Schiebedach
    Lederausstattung (muss aber net sein,wenn die Sitze eine schöne Farbe haben.
    Das wars im groß und ganzen eigentlich.

@ NeuflachWGB
    War letzt mit Freundin unterwegs einfach ein schönen Tag gemacht essen gegangen shoppen etc. Habe dann geguckt das ich ca 55 km gefahren bin, dann habe ich überlegt wenn ich in der Woche 2 mal 55 km fahre also 110 Kilometer mal 4 sind das ja 440 kilometer, dann halt noc hder normale Alltag sind schätz ich mal ca 600 km.
    Würden mir da 2 volle Tankfüllungen langen?
    Erdgas bzw Diesel lohnt sich echt nicht für mich, wie ich oben schon geschrieben habe bekomme den BEnzin preis für fats genausoviel wie Diesel, an der Tanke zb 1,34 l/Super Bleifrei und ich bekomms für ca 1,247/super

Gs1905

• @ NeuflachWGB

stolz hin und her, glaub für fast 90cent pro liter kann ich sehr gut damit leben das ich Gastanker bin! 'Du lächelst an der Tanke, aber glaub ich lache nicht, ich mach an Purzelbaum und für das gesparte Geld kauf ich mir ne Packung Kondome und dann hab ich aufd nacht auch meinen Spaß dran :) Und am Jahresbeginn lache ich auch wieder, weil du über 300eur Steuern abdrücken musst und ich komm auf knappe 200eur... Und meiner riecht kein bisschen und wenn wir an der Eisdiele vorbeiflitzen, kann ich mit großer wahrsch sagen das man da nix riecht sondern eher hört wer was fährt und was sich besser anhört...

zu meinem Landsmann:

Also wegen dem m6 felgen, ja es sind Replikas, aber mir sch...egal, hab mein ABE! Ich brauch allerdings ein Gewindefahrwerk damit ich hinten bisschen höher komme, habe sie letzten drauf gemacht und haben die Hebebühne runtergelassen, da mussten wir leider mitansehen wie der ganze Radlauf schön am Reifen aufliegt :) Naja ich werde eh noch einen Thread eröffnen zwecks Gewindefahrwerk(kaufberatung)! Bördeln werde ich hinten wohl auch noch etwas...aber die Felgen sind einfach Pevers! MEINER MEINUNG NACH darf auf ein E46 Cabrio keine anderen Felgen draufkommen, die 19zoller M6 holen das maximale(optisch) raus aus dem BMW E46 Cabrio!

• Nicht schon wieder dieser "Öhh isch fahr Gas isch hab dö dickörö Eiör" <-> "Ey stimmt doch garnöd isch mit dö Diesöl hab dö dickörö Eiör" Kindergarten...
    Diese Diskussion wird zu nichts führen also spart sie euch doch einfach...

• Mir persönlich ist es egal, ob jemand Erdgas, LPG, Diesel, Benzin motoren fährt.
    Hauptsache die Person die den Wagen fährt ist glücklich damit, die anderem können dem egal sein.

Ich schau ja jetzt gerade nach ein paar guten Angeboten und sobald ich eins habe schlag ich zu.
    Aber solange informier ich mich mit den Grundkenntnissen was den e46 angeht, dann habe ich es später einfacher.

zum Türken mim 3er :thumbsup:

Mir ist es auch wurscht ob Replicas oder Originale, jeder muss nach seiner Entscheidung und seinem Bankkonto handeln.
    Ganz ehrlich ich persönlich würde mir keine Originalen M3 oder M6 Felgen kaufen, lieber hole ich mir Replicas und investier das gesparte Geld in was sinvolleres.
    Will ja mit meinem Auto kein Preis gewinnen sondern es soll nur MIR gefallen.
    Machst dann aber mal Bilder von deinem ,,Tofas´´ (er weiß was ich meine) :thumbsup: :thumbsup:
    Bin echt gespannt wie er aussieht.

Wie sieht es eigentlich mit Klimatronic aus ? Habe hier oft gelesen das viele schreiben die hätten lieber die Manuelle art weil bei der Automatischen immer wieder was kaputt geht.
    Aber die Automatische macht halt was aus, sieht besser aus :)

Gs1905

• Also 320i möcht ich nicht, da mir die mindestens 1Liter schon was ausmachen würden bin noch Azubi.

Kannst du zu meiner Frage wegen dem Klimatronic was sagen?

Und zu dem R4 oder R6 solang man ein gutes Auto hat und normal fährt ist es mit keinem Motor ein Problem.
    Auf den Sound kann ich verzichten ;)

Gs1905

• Naja.. jedermanns eigene sache ob R4 oder R6..
    aber 320 würdest auch leichter finden denke ich..

• Also ich fahre in die Schule, bissle Stadt und ins Fussballtraining mehr auch nicht.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst (Stadt, Land, Vorort, ...) oder wie weit die Stecken da jeweils sind .... aber BRAUCHST Du da überhaupt ein Auto? ;)

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

• Ich wohne nicht direkt in der Stadt bisschen weiter weg aber Auto brauch ich aufjedenfall, da ich ja schlecht ins Training kommen kann sind ca 10 km entfernung, und das 4 mal in der Woche.
    Fahre zu 90 % nur Stadt, nur ins Training bissle Land/Autobahn.

Ich könnte natürlich auch auf ein Auto verzichten aber wie es in dem Alter ist möchte man schon gerne ein Auto besitzen ;)

Ich sehs genau so ob R4 oder R6 jedem seine sache, also ich glaube mal nicht das die Motoren entwickeln das manche schneller bzw langsamer den Geist aufgeben.

Gs1905

• Und wenn schon ein Auto in der Stadt, wieso dann einen dreier und kein typisches kleines Stadtauto?
    Wenn du schon wegen einem Liter Mehrverbrauch pleite gehst, würde ich mir das lieber nochmal überlegen, die Reparaturen kriegt man nämlich auch nicht geschenkt!

Achja: Die nächsten Zeilen auf türkisch werden entfernt, das hier ist ein deutsches Forum in dem DEUTSCH gesprochen wird. :)