Bmw 318 Ci

  • Erstmal einen wunderschönen Tag,


    Ein bisschen zu meiner Person.
    Ich bin 20 Jahre alt und bin Azubi.


    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein Bmw e46 kaufen bzw Papa :)


    Ganz am Anfang war ich vom 320d fasziniert.
    Genug PS wenig verbrauch.
    Aber nachdem ich bisschen im Forum durchgeguckt habe und mich informiert habe, hat der 320d oft probleme mit dem Turbo und au so allgemein.
    Dazu kam noch die teure Versicherung und die Steuern.


    Ab da an war die Faszination bisschen weg :(



    Mein Vater hat mir angeboten das er die Steuern und Versicherung übernimmt und ich selber nur den Sprit zahlen müsste.
    Darum hatte ich mich auch auf ein Diesel festgelegt.
    Habe ein bisschen mit meinem Vater geredet und der hat gesagt so teuer darf die Versicherung und Steuern auch nicht sein, hat er auch Recht.
    Das Auto würde dann als Zweitwagen über mein Vater laufen glaub um die 60-75 % wären es dann, weiss net genau.


    Ich würde jetzt gerne von euch Wissen welchen Ihr mir empfehlen würdet.
    Da ich mich nicht so gut auskenne und eure Hilfe aufjedenfall brauche.


    Sollte ein
    e46 Coupe sein, bitte Kein Compact die gefallen mir garnicht :-S


    Wäre noch nett wenn Ihr mir so ungefähr sagen wwürdet zb:


    ,,Ich empfehle dir de 318i aber da musst du auf das und das aufpassen bzw mit dem un dem Rechnen´´



    LETZTE SEITE




    Gs1905

  • Selam galatasaray1905 ;)


    mein erster Wagen war auch ein 320d! Sieh mal bei mir im Profil, der silberne 3er! Ich habe ihn bei 105tkm gekauft und bei 165tkm verkauft, ich hatte NIIEEEMAALS Probleme mit dem Auto, klaro, Bremsen usw gewechselt, aber nie was kaputt gegangen oder sonst was. Bei dem 320d habe ich Jährlich, tausend nochwas euro versicherung bezahlt (Vollkasko) im Jahr, bei 40%! Die Steuern kommen auf 308€ oder so. Der Spritverbrauch ist dagegen lächerlich, ich bin nie über 7,4 l gekommen, echt super! Ich hatte 2 Jahre keinen BMW, seit zwei Wochen fahr ich nun einen BMW E46 330ci Cabrio MIT GASANTRIEB!
    Das wäre evtl auch eine Alternative für dich? Such dir ein Coupe mit einer Gasanlage, ist wirklich super! Für 40€ Tank ich meinen schlitten voll und fahre 450-550km! Sieh dich mal um, als ich mein Cabrio gefunden habe, wollte ich eigentlich einen 330ci Coupe mit Gasantrieb.... wer suchet der findet. Aufjedenfall 6-Zylinder ;) Maximaler Spaß bei Minimalem Verbrauch ;) außerdem zahlst du halbsoviel Steuern, die Versicherung hängt von den Konditionen und PS ab...


    Also mein Tipp für dich: Hol dir einen 3er mit Gasantrieb! :)

  • Tu es nicht außer Du hast lust am Schrauben und am Feeling BMW zu fahren !
    Wenn doch schau auf jeden Fall nach ausreichender Garantiezeit für möglichst viele Teile, dann klappts !

  • Doju
    Aleykum Selam :)


    Vielen Dank für deine Information und deine Hilfe.
    Aber Gasantrieb will ich echt nicht auch wenns sich Verlockend anhört.


    Ist für mich wie ,,übertrieben´´gesagt Porsche mit Ford Motor :D


    @Fränki


    Also ich fahre in die Schule, bissle Stadt und ins Fussballtraining mehr auch nicht.
    Bin auch am überlegen an einem 318i coupe.




    Meine Frage an euch, gibt es ein sehr großen unterschied zwischen dem 4zylinder und 6zylinder ?
    Bin davor nie eine Bmw gefahren und davor sonst nur ein 4 zylinder Opel Astra GTC.


    Wenn im Jahr die Versicherung + Steuern 1200€ kosten würde, wären es ya Monatlich 100€. Dann könnt ich bisschen mein Vater entlasten in dem ich Monatlich Ihm 50€gebe so müsste er nur 50 € im Monat für das Auto zahlen.


    Meine Nächste Frage
    Der Tank ist ya beim 318i um die 60 Liter, wie weit würde ich mit dem Tank ungefähr kommen?
    Mein Fahrstil ist gediegen und ab und zu auch flott, eine gute Mischung halt.


    Habe mich im mobile.de bisschen schlau gemacht und gesehen das die 01er Modelle vom 318i 143 Ps haben und die vor 01 116PS.
    Wie ist der Sprit verbrauch im vergleich?
    Gibt es irgendwelche unterschiede zu den Modellen?
    Da war ya irgendwas mit der Achse?!
    Usw.


    Das langt erstmal habe nähmlich noch genug Fragen aber die fallen mir gerade nicht ein ^^


    GS1905

  • also ich kann Doju nur zustimmen Hole dir einen mit Gasanlage, Die Leistung die da raus kommt ist die gleiche, nur zum Halben Preis. Nix mit Ford im Porsche oder so, Gas hat auch Über 100 Oktan und meiner Meinung läuft der auch ruhiger damit. zwischen 318 und 320 Coupe ist denk mal auch nicht so sehr der Unterschied in der Versicherung und Steuern.
    Sexzylinder mit Gas ist schon Ok, und schrauben brauch Mann auch nicht mehr wie mit Benzin.

  • Gasanlage kommt aufkeinen Fall in Frage.
    Möcht einen ,,richtiges´´ Auto und das ist für mich Benzin oder Diesel. Meine Meinung ^^


    Push mal die Fragen nochmal. Danke trotzdem kami_555



    Meine Frage an euch, gibt es ein sehr großen unterschied zwischen dem 4zylinder und 6zylinder ?
    Bin davor nie eine Bmw gefahren und davor sonst nur ein 4 zylinder Opel Astra GTC.


    Wenn im Jahr die Versicherung + Steuern 1200€ kosten würde, wären es ya Monatlich 100€. Dann könnt ich bisschen mein Vater entlasten in dem ich Monatlich Ihm 50€gebe so müsste er nur 50 € im Monat für das Auto zahlen.


    Meine Nächste Frage
    Der Tank ist ya beim 318i um die 60 Liter, wie weit würde ich mit dem Tank ungefähr kommen?
    Mein Fahrstil ist gediegen und ab und zu auch flott, eine gute Mischung halt.


    Habe mich im mobile.de bisschen schlau gemacht und gesehen das die 01er Modelle vom 318i 143 Ps haben und die vor 01 116PS.
    Wie ist der Sprit verbrauch im vergleich?
    Gibt es irgendwelche unterschiede zu den Modellen?
    Da war ya irgendwas mit der Achse?!
    Usw.


    Gs1905

  • Ich versteh nicht wo ein 320d teuer in der Versicherung sein soll? Das kann ich nicht behaupten, der ist so ziemlich das billigste Auto was ich hatte, der ist sogar billiger als mein alter 318is ClassII Edt.!
    Auf dem Turbo würde ich auch nicht rumreiten, so schlecht wie der gemacht wird, ist er nicht. Selbst wenn er kaputt ist und du einen instand gesetzten aus dem Netz kaufen würdest und ein wenig selbst schrauben kannst, wäre die Reparatur immer noch billiger als ein simpler Zahnriemenwechsel an z.B. nem Opel Tigra und da wird nicht rumgemeckert, dass das so teuer ist.
    Ich hab auch keine Ahnung was an einer Gasanlage so toll sein soll, außer die Wartungsarbeiten und der Ärger den man zusätzlich haben kann. Ich finde es immer lustig wie die dicksten Autos an den Gassäulen Schlange stehen, das wäre mir zu peinlich. Und wenn die die Zapfpistole dann runterziehen und denen das Gas entgegen zischt.
    Wer 6 Zylinder haben will, sollte auch die paar Euronen haben um die anständig zu füttern, wer es nicht hat und auch wer sein will fährt Gas! *alles meine Meinung*
    Ich würde dir nach wie vor zum Diesel raten, Gas würde ich auch ablehnen!

  • Habe gerade gelesen das der 320i Coupe (2001) 170 PS hat und da würde mir mein Vater ein Strich durch die Rechnung machen. Er sagt du brauchst nicht soviel PS sonst überlebst du nicht Lange ?(


    Diesel war ya auch am Anfang meine erste Wahl (320d) aber da ich aber nur Kurzstrecken Fahre (Wohne von der Stadt mit dem Auto 5 Min entfernt, freundin 10 min, arbeit 3min, Schule 3 min und Fussball 10-15 Min) und der Diesel nicht gleich auf Betriebstemparatur kommt soll es ya nicht gut sein ein Diesel zu fahren. Korriegiert mich bitte wenn ich mich Irre.


    Wollte ya am anfang den 320 weil ich gedacht habe das die Leistung von 318 nicht gereicht hätte.
    Wusste aber nicht das es ab 2001 den 318 mit 143 Ps gibt und das reicht mir vollkommen.
    600KM sollen ya auch kein Problem sein mit einer Tankfüllüng, ich reche eh mit 2 Tankfüllungen im Monat.


    Was für positive bzw negative unterschiede gibt es zwischen einem 4 zylinder und einem 6Zylinder?
    Bin ja davor nur ein Opel GTC 1.4 gefahren mit 90 PS, und möchte wenn ich ein BMW fahre schon ein
    Unterschied fühlen. Mir ist bekannt das BMW Hinterradantrieb hat und so besser sein soll.


    Der 6 Zylinder is tya weltbekannt für seine ,,unzerstörbarkeik´´ wie sieht es mit dem 4 zylinder aus ?



    Ab welchem Baujahr würdet ihr mir ein empfehlen ?


    Sollte maximal 8000€ kosten
    Nicht mehr als 110 tausend KM haben
    Und kein altes Model.


    Vielen dank für die Hilfe




    Gs1905