Bremsleitungen hinten defekt/verostet

  • Zitat

    Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem und zwar sind meine bremsleitungen überm tank durch...
    Muss es sein die kardanwelle und den tank komplett auszubauen um diese zu erneuern?hat jemand von euch Erfahrung was das in der Werkstatt kostet? ich bin grade ziemlich in der Zwickmühle, meine Möglichkeiten sind entweder das Auto zu verkaufen was ich nicht will, es selber zu machen oder es machen zu lassen. Bin Feinmechaniker und auch mit Autos nicht gerade der dümmste aber ich weiss nicht ob ich mir das zutrauen soll. Ich hoffe jemand hat Erfahrung, denn in der sufu finde ich zwar viel aber nix was zu mir passt...


    Danke Danje danke


    Das Thema hab ich auch erst durch. Beim wechsel auf Winterreifen haben wir bemerkt, dass eine der hinteren Bremsleitungen durch ist.


    Da ich meinen Mechaniker schon lange kenne habe ich es gleich Fachgerecht von Ihm erledigen lassen. Sprich Achse und Tank raus und wieder original verlegt. Habe noch ein paar Sachen gleich miterledigen lassen (Hardyscheibe tauschen, Kat's nachschweißen, Hinterachse neu lagern). Komplett war ich mit 700,-Euro dabei.

  • Ich habe meine auch vor zwei jahren wechseln lassen, wir haben sie neben dem Tank verlegt. Kostenpunkt damals etwa 100€.
    Lass es in der Werkstatt machen.

  • Wenn man es richtig macht, sprich Tank und Achse raus ist es eine riesen Arbeit und kostet selbst in einer freien Werksstatt locker 500€ bei Bmw knapp 1000€.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also mein Mechaniker hat die karre mitgenommen um sich die querlenker anzuschauen und aufeinmal platzen ihm während der Fahrt die Leitungen bzw. Eine dann hat er sich das mal genauer angeschaut
    Naja ich versuche mich mal in einer freien Werkstatt
    Grüsse