Bi-Xenon nachruesten?

• Hi,

habe im Teilekatalog gesehen, das es einen Nachruestsatz fuer Bi-Xenon gibt. Besitze momentan die originalen Xenon Scheinwerfer ab Werk. Laut Sonderausstattungsliste:
    522 Xenon-Licht

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das nachruesten kann ohne neue Scheinwerfer zu verbauen? Oder hab ichs gar schon?! Wie kann man Xenon von Bi-Xenon unterscheiden?

Gruesse

• Zitat

Wie kann man Xenon von Bi-Xenon unterscheiden?

Wenn du im Fernlicht ein H7 Lämpchen hast, dann hast du kein Bi-Xenon!

• Das nachrüsten ist sehr kostspielig einbautechnisch gesehen ist das kein großes Problem ;)

• Moment mal! Ich denke Bi-Xenon haben alle. Die H7 Birne ist quasi nur zusätzlich da. ?(

Also wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte, klappt mein Xenon etwas nach oben und meine H7 Birne geht zusätzlich an. Das ist meiner Meinung nach Bi-Xenon! :!:

Zitat aus Wikipedia

Zitat

...
    seit 2001 aber auch als Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer (...). Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht ein und dieselbe Lampe verwendet. Es wird lediglich eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“.
    ...

• Moment mal! Ich denke Bi-Xenon haben alle. Die H7 Birne ist quasi nur zusätzlich da. ?(

Also wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte, klappt mein Xenon etwas nach oben und meine H7 Birne geht zusätzlich an. Das ist meiner Meinung nach Bi-Xenon! :!:

Genauso sieht es aus.
    Viele denken, das mit Bi-Xenon auch gemeint ist,eine Xenon Lampe im Fernlicht zu
    haben. Dem ist nicht so. Die neueren Modelle verschiedener Autohersteller haben das aber glaube ich, weil der
    Zündpunkt und das erreichen der vollständigen Lichtausbeute schneller geht.
    Beim e46 fällt einfach eine Klappe im Abblendlicht nach unten, wenn man das Fernlicht einschaltet.
    Dadurch gibt man die volle Leuchtkraft der Xenon Lampe ab und unterstützt das Fernlicht damit.

( Wenn es falsch sein sollte, berichtigen.)

• Zitat

Beim e46 fällt einfach eine Klappe im Abblendlicht nach unten, wenn man das Fernlicht einschaltet.

Des mag vielleicht beim Fl so sein, beim Vfl bezweifle ich das allerdings stark.

• Zitat Wie kann man Xenon von Bi-Xenon unterscheiden? Wenn du im Steuergerät 2 steckers hast, dann hast du Bi-Xenon. Oder wenn h7 lampe leuchtet enon dann ist auch BI-Xenon.