Wasser im Fußraum!

  • Mal die Gummistopfen am Unterboden kontrollieren.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo habe ein Problem und zwar sammelt sich Wasser unter meinen hinteren sitzen aufgefallen ist es mir das sich Schimmel auf denn Leder sitzen bildet habe kein Schiebedach und der kofferraum ist trocken und umklappbare sitze hinten besitze ich auch nicht bitte um hilfe woher das wasser kommen könnte

    Hallo, ja lies doch mal den Thread. Hättest auch so gefunden. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei mir war es nun auch soweit.
    Nach einem Besuch in der Waschstrasse war die Beifahrerseite komplett durchnässt.
    Alles abgesucht und nicht festzustellen wo es herkam weil es ringsrum trocken war.


    Dank diesem Thread hier mal unter die Seitenverkleidung geschaut, und siehe da die Schalldämmung unten komplett lose.
    Hab ich selber irgendwann mal gemacht und nicht wieder richtig verklebt.


    Habs jetzt mal mit Silikon abgedichtet, da gerade nichts anderes zur Hand war.
    Und siehe da, jetzt kommt kein Wasser mehr rein.


    Danke ans Forum mal wieder.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und fahre auch erst seit März diesen Jahres einen BMW. Bisher hatte ich mit meinem 323i Baujahr 1999 keinerlei Probleme.


    Bis zu diesem Zeitpunkt eben. Nun habe ich Wasser bei mir auf der Fahrerseite im Fußraum. Durch die Tür kommt es anscheinend nicht denn in diesem Bereich ist es trocken. Mir kommt es so vor als würde es durch das Gaspedal von unten eindringen denn da ist alles nass.


    Achso, ich habe vor kurzem einen unterboden Schutz aufbringen lassen, kann es eventuell damit zusammen hängen das eventuell ein Ablauf dadurch dicht gemacht wurde?


    Mfg friegel :)

  • Achso, ich habe vor kurzem einen unterboden Schutz aufbringen lassen, kann es eventuell damit zusammen hängen das eventuell ein Ablauf dadurch dicht gemacht wurde?

    Da gibt es so einige Stopfen die es sein könnten, hier mal die in Frage kommenden Stellen für eine 323er Limo - wirst du wohl oder übel nochmal unters Auto müssen und schauen ob was fehlt - ist aber stark anzunehmen, dass da die Werkstatt (?) beim Aufbringen des UB-Schutzes nicht wieder alles richtig angebaut oder irgendwo mit zu viel Druck aufgetragen hat bei 18 Jahren alten Autos kann da schon mal was wegfliegen ;(

  • Ok, weg geflogen ist nichts. Ich war dabei als es aufgetragen wurde.
    Aber ich schau morgen trotzdem mal unter das Auto.


    Nun wurde mir aber auch noch gesagt das unter dem Teppich irgendwo ein Gang sich befindet wo Wasser lang läuft, ist dieser nun zu kommt es bei mir rein. Kann das denn sein?

  • Nun wurde mir aber auch noch gesagt das unter dem Teppich irgendwo ein Gang sich befindet wo Wasser lang läuft, ist dieser nun zu kommt es bei mir rein. Kann das denn sein?

    Ich überlege jetzt mal laut: Warum sollte sich mitten in einem Auto ein Kanal/Gang befinden in dem Wasser abläuft? Das würde ja bedeuten, das der Fahrzeugbauer schon die Möglichkeit vorgesehen hat, das absichtlich Wasser von außen in das Auto gelangen kann und dann sauber abgeführt werden muss. Das beisst sich allerdings mit der Beobachtung, dass der E46 schön mit einer Dämmung und einem Teppich ausgekleidet ist - das spricht gegen die "bewusste-Wasser-Ablauf-Theorie" - findest Du nicht auch?

    Ok, weg geflogen ist nichts. Ich war dabei als es aufgetragen wurde.

    Wenn nichts weggeflogen ist, hat es vielleicht schon voher gefehlt - irgendwo kommt jedenfalls von unten Wasser rein. Nimm am besten ddie verlinkte Abbildung und suche die Stopfen bzw. die Stellen wo die sein sollten.

  • Grüße, also unten fehlt nichts.


    Wenn der Wärmetauscher defekt sein sollte, müssten dann beide vorderen Fußräume nass sein?


    Ansonsten habe ich leider keine Ahnung wo das Wasser noch her kommen soll.


    Gruß :(