Wasser im Fußraum!

  • Übrigens: Wenn du in die Forumsuche oben rechts "Wasser im Fußraum" eingegeben hättest, wären gleich mal 5-6 nützliche Beiträge gekommen.
    Hier mal 3 davon zum durchschmökern... ;)


    Fussraum vorne nass
    Wasser im Fußraum!!!
    Beifahrertür undicht.Wasser im Fußraum

  • Selbiges problem hab ich auch auf der Beifahrerseite, werde dann auch mal die Schallisolierung prüfen!

    Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

  • Es liegt an der Schallisolierung - diese ist ab Werk durchgehend mit einen Kleber am Türkörper befestigt. Nimmt man diese Isolierung ab und befestigt sie wieder, sollte man in jedem Fall die Verklebung erneuern.


    Ich habe es bei mir mit "würth - klebt und dichtet" gemacht, hält bombemfest und ist dicht.


    Noch ein Hinweis zu dieser Stelle hier:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101026/temp/rzv2ad2z.jpg]


    Ich würde ebenfalls die Schallisolierung neu ankleben, denn bei meinen ist genau an dieser Stelle das Wasser, das durch die Türen hereingekommen ist, in den Fußraum abgelaufen!

  • Genau an dieser stelle läufts bei mir auch rein, nur eben an der Beifahrerseite!
    Aber dann weiss ich ja jetzt was zu tun ist!


    Danke dir!

    Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

  • Hallo Leute,


    habe heute meinen bmw 316i bj99 ausgesaugt, als ich die fussmatten auf der beifahrerseite herausnahm stellte ich fest das der komplette boden nass war von vorne bis hinten, aber nur am boden, also dachhimmel alle säulen sind trocken, fzg war erst vor kurzem auf der hebebühne da war auch kein rost oder ähnliches zu sehen. Ausgelaufen ist auch nichts, was könnte das sein?
    mache mir bischen sorgen

  • Hallo,


    Bei dir wird sich wahrscheinlich die Türfolie gelöst haben, was dazu führt das das Wasser in den Innenraum gelangt.


    Du müsstest die Türverkleidung vorne + hinten abnehmen auf der Beifahrerseite, und von draußen mit einem Gartenschlauch die Türen bespritzen, dann siehst du wo das Wasser reinfließt.


    Um diese Matte wieder fest zumachen brauchst du eine Nylonschnur - Frag mal den freundlichen ob er dir eine kleine Menge gibt, 1-2m.


    Zusätzlich solltest du gucken, ob die Türfolie keine Risse hat, aber meistens ist es nur diese schwarze Klebemasse (Nylonschnur) die sich gelöst hat.


    Gruß


    Marcel

  • Ok danke für den tipp!


    Das könnte wirklich sein mit der Türfolie.
    Habe heute nämlich festgestellt das auf der Beifahrertür ziemlich mittig ein dünner Wasserrinnsaal in den Innenraum läuft.
    Kann es sein das das Fahrzeug im Innenraum nach hinten abfällt? Das würde nämlich dann erklären warum es hinten ziemlich nass ist und vorne eher trockener.


    Habe als Sofortmassnahme erst mal alles mit Zeitung ausgelegt und son Raumentfeuchter rein, hat jemand noch nen tipp auf die Schnelle?


    Bzw hat jemand ne Anleitung wie man die Türverkleidungen rausbaut? wäre sehr hilfreich.


    Werd mich am We mal drüber machen, mal schauen was dabei rauskommt.


    Vielen Dank schon mal