BMW e46 Standlichtringe und Probleme

  • Meine G7 Standlichtringe sind auch vor 2 Wochen angekommen und wenn ich ehrlich bin trau ich mir das nicht richtig zu sie selber einzubauen... :(

  • So, ich konnte es nicht sein lassen und habe mir auch welche von SK Challenge in weiß bestellt.
    Ich hoffe, dass der Einbau klappt und für mich als Anfänger möglich ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, das die Ringe leuchten, sobald man per ZV die Türen entriegelt - so wie bei den neuen BMW Modellen?

  • Hi


    wo habt Ihr das Kabel durchgeführt von den Standlichtringen ??


    Ich wollte gerne die originale Standlichter verbaut lassen und nur den Stecker bei Tüvbesuch umstecken.

  • Hallo alle miteinander!


    Und wieder einmal ein Thread zum Thema "Angel Eyes"... sorry!


    Ich habe ein kleines Problem beim Auto von meinem Vater...
    Info's über das Auto:


    E46 320i Facelift Limousine
    Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage


    Wir haben bis vorhin rumprobiert, aber keine Lösung gefunden, weswegen ich mich nun an euch wende.


    Ich hatte meinem Vater zu seinem Geburtstag die G7 CCFL-Ringe von Racing24 geschenkt, da er die ganze Zeit davon geredet hatte, dass er gerne die "originale" BMW-Optik haben möchte.
    Ich möchte hier keine rechtliche Diskussion starten wegen Versicherung usw, danke!


    So, nach ein bisschen Fummelei hatten wir den Scheinwerfer auseinander bekommen und die Ringe drangeklipst.


    Jetzt kommt das eigentliche Problem:
    Wenn wir wieder die schwarze Scheinwerfermaske anmontieren möchten, geht es einfach nicht. Entweder der Clip oder der CCFL-Ring selbst, sind im Weg und es fehlen etwa 5mm, damit die Maske ihre eigentliche Position hat.
    Die Stellen habe ich mal in 3 Fotos markiert.


    Mit CCFL-Ring:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140718/temp/s86ymges.png]


    Clip im Weg:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140718/temp/d27mx9z4.png]


    Ohne CCFL-Ring:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140718/temp/zadg6cd8.png]


    Kennt hier jemand eine Lösung?
    Ich habe extra bei denen angerufen um sicher zu sein, dass die auch für das Facelift-Modell sind. Aber ab hier sind wir mit unserem Latein am Ende.


    Falls jemand (mit Erfahrung) aus dem Raum Essen (NRW) den Einbau anbietet, kann sich ruhig melden!


    Ich bedanke mich schonmal im voraus!


    Gruß,
    LXR1ous

  • Hallo,


    Ich möchte mir nächste Woche mal angel eyes (Standlichtringe) einbauen. Stecke ich dazu einfach die Ringe an + und - von dem Standlicht Anschluss? Und das eigentliche Standlicht wird dann nicht mehr benutzt?


    Ich freue mich über jede Antwort

  • Ich freue mich über jede Antwort

    Eins der sicherlich am meisten behandelten Themen hier, Suche hilft und fördert zum Beispiel diesen Thread hier zu Tage.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    Ich habe gestern herausgefunden dass bei meinem e46 die Angel Eyes für ca. 3-4 Sekunden abwechselnd blinken, was echt cool aussieht.

    Woher kommt denn das? Ich habe sie am Standlicht angeschlossen und das war ja vorher auch nicht da; glaube ich.


    Kann man das verlängern oder dauerhaft blinkend machen? Falls ja, wie? :thumbsup:

  • Der E46 hatte NIE serienmäßig Angel Eyes - da musst du wohl den Hersteller kontaktieren oder die defekten Kondensatoren oder Spannungswandler der bei dir verbauten Nachrüstlösung ersetzen/modifizieren.