Einige werden mich jetzt Lynchen aber ich wag es einfach

  • Also 400NM das ist natürlich nicht viel!
    Aber dann müssten die getriebe vom FL ja schon drüber sein denn der FL hat ja 410NM und ich meine mir sicher zu sein das die das selbe getriebe wie beim VFL haben

  • Hey da mein 3er jetzt schon 154000km weg hat und sich mittlerweile der Turbolader bemerkbar macht habe ich ne frage

    Wie zum Teufel macht sich ein Turbolader "bemerkbar" ??
    Langsamer Ladedruck aufbau ? Pfeifen ? hat meistens alles nix mit dem Lader zu tun sondern mit der Ladedruck regelung.


    So ein Turbo kennt nur 2 Zustände - geht oder geht nicht !


    Um deinen Motor rum sind ungefähr ein halbes Duzent kleiner Schläuche die alle mit der Zeit langsam undicht werden.
    Bei einem neuen Turbo sind die ganzen kleinen Schläuche zu erneuern - und dann geht der Kahn auch wieder - obwohl der Turbo meistens noch gar nix hatte.
    So als richtwert - der Turbo von meinem 320d ist mit bei 380tkm um die Ohren geflogen.
    Und dann fährst du mit 80 auf der BAB und kannst nicht mehr schneller fahren ;)


    Wenn er jetzt bei 150tkm langsam leicht anfängt zu ölen ist das vollkommen normal. Ein sauberer Ansaugtrakt von nem Diesel hab ich noch nie gesehn ;)
    ab 300tkm wird das ölen dann langsam mehr. Irgendwann verbackt die Welle vom Turbo und dann ist er hin - weil er sich nicht mehr dreht


    Also überprüf erstmal die Ladedruck steuerung und verbau eine Ladedruck anzeige.
    Ich bin mir zu 98% sicher das Turbo nix hat.

  • Auch wenn es ein wenig OT ist,


    nen guter Freund von mir hat sich nen ganz neuen 320d geholt,Touring,müsste dann doch nen E91 sein??Egal,hat den chipen lassen,hat jetzt 208 PS und auch nen paar mehr NM,hat das professionel machen lassen.Auch im hinblick auf die Freigaben des Getriebes und Kupplung,das ist alles im grünen Bereich gewesen und jetzt nach 12000km ist seine Kupplung hin.Ich wäre damit sehr vorsichtig.


    Zum Thema,


    S6 ist definitiv nen geiles Auto,hat ne gute Leistung und Audi ist ja auch nicht schlecht,aber bei der Laufleistung Finger weg.Und wie das Auto aussieht sind da auch einige Sachen fällig.Matte Scheinwerfer und so Sachen.Kauf nen Turbo!!

  • Schonmal über nen 335D nachgedacht?


    OK hat natürlich nicht ganz die brutale Leistung eines RS6, kommt aber im Anschaffungspreis gar nicht viel teurer wie ein RS6 bis 150tkm + LPG-Umbau und ist um einige Jahre jünger.


    (oder evtl. einen 535D?)






  • Also es macht sich wie folgt bemerkt!
    Da ich ja automatik habe kann ich das ziemlich gut merken
    und zwar bescheunige ich durch,unabhängig davon wie stark,und bei 100Km/h hat er kurz leistungsverlust für ca 3sec danach wieder volle leistung und das bis ca 150Km/h danach ist feierabend!
    Sprich bei 150Km/h Topspeed erreicht! und egal ob ich dann voll durch trete oder nicht beim drehzahl bereich tut sich nichts und ich habe beim beschleunigen ein schleifgeräusch vorne
    Nachdem wir sonntag den schlauch entfernt haben haben wir mit der hand ein spiel großes gehabt sprich ausgeschlagen


  • schon komisch das mich bissher noch nie nen Kunde angerufen hat und geschimpft hat das seine kupplung im arsch ist...
    und 330d`s hab ich nicht gerade wenige gemacht...


    aber BTT.


    Vergiss bloss diesen Audi der is ja schrecklich...
    neuen turbo rein und fetisch, dein auto is doch top, also warum verkaufen und so nen ollen vw holen`?

  • schon komisch das mich bissher noch nie nen Kunde angerufen hat und geschimpft hat das seine kupplung im arsch ist...
    und 330d`s hab ich nicht gerade wenige gemacht...


    aber BTT.


    Vergiss bloss diesen Audi der is ja schrecklich...
    neuen turbo rein und fetisch, dein auto is doch top, also warum verkaufen und so nen ollen vw holen`?






    Ja stimmt schon Botii aber du weißt genauso gut wie ich wie sehr eine V8 reizt!!!!!!