Was schafft euer 330CI/ I auf gerader Strecke ?

  • Vieleicht wäre sinnvoll zu schreiben, ob 5 oder 6gang Getriebe.
    Meiner ist 5 Gang.


    Das geile ist ja, dass ich erst bei 200 in den 5.schalten muss... Ab 220 wirds dann ganz schön lahm...


    So um die 250 schafft er aber schon. Mit 255/18 auf der Hinterachse.

  • Vieleicht wäre sinnvoll zu schreiben, ob 5 oder 6gang Getriebe.
    Meiner ist 5 Gang.


    Das geile ist ja, dass ich erst bei 200 in den 5.schalten muss... Ab 220 wirds dann ganz schön lahm...


    So um die 250 schafft er aber schon. Mit 255/18 auf der Hinterachse.

    Hab 5 Gang .. spielt aber keine Rolle, weil die 5 gänge gleich übersetzt sind und der 6. ein reiner Sprittspargang ist .. hat nix mit der Endgeschw. zu tun !


    und 255er mit 18Zoll hab ich auch auf der Hinterachse .. sogar Winterreifen .. und mach die 260 auf der geraden :P

  • hi,
    also mein e39 530i schaffte auch die 252km/h laut Navi.
    Und der 5er ist doch nochmal eine Ecke schwerer wie der 3er aber der selbe Motor würd schon sagen das der 3er es locker packen müsste.
    Frage hätte ich aber auch der 530 und 330 haben ja den selben Motor im 5er geht die momentaner Verbrauchanzeige bis 30l und im 3er nur 20l???

  • Hab 5 Gang .. spielt aber keine Rolle, weil die 5 gänge gleich übersetzt sind und der 6. ein reiner Sprittspargang ist .. hat nix mit der Endgeschw. zu tun !


    und 255er mit 18Zoll hab ich auch auf der Hinterachse .. sogar Winterreifen .. und mach die 260 auf der geraden :P


    stimmt nicht! Hatte einen 5 Gang der deutlich besser lief. Jetzt 6 Gang, lahmer, aber ohne den 6. keine _Höchstgeschwindigkeit. Jürgen

  • Die Tachoangaben haben wirklich nur einen begrenzten Informationsgehalt. Wenn schon über v-max diskutiert werden soll, dann helfen letztlich nur Werte von einem Navi oder von einer Driftbox/PerformanceBox weiter.

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Warum man kann sich die Geschwindigkeit auch Digital über das Geheimmenü ausgeben lassen diese stimmt mit dem Navi 100% überein.
    Es sei den man hat was gemacht was die Geschwindigkeit beeinflusst und dann kein Abgleich gemacht.

  • Digital? Geheimmenü? Hilft Du einem Ahnungslosen bitte mal? :)

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)