Also ich hab die Philipps 85122 gekauft und bin sehr zufrieden. Macht sehr gutes Licht und von Optik her ist es auch sehr gut.

Neue Brenner für e46
-
-
Ich grabe den Thread nochmals aus....
Mein rechter Xenon Brenner ist heute mal kurz ausgefallen, später hat er wieder geleuchtet doch in einer rosanen Farbe.
Daher gehe ich stark von aus, dass er jeden Moment den Geist aufgeben wird.Ich möchte direkt beide Brenner dann tauschen.
Habe schon einiges gelesen, doch leider gibt zuviel verschiedenen Meinungen.
Hat einer für mich einer ne langzeit Erfahrung mit einem Brenner?Ich möchte, sehr gute Lichtausbeute und wenn es geht weißes Licht...
-
Denke da werden sich dennoch die Geister scheiden. Ich habe schon immer Osram brenner verbaut. Die neuen Xenarc Night Breaker sollen der Hammer sein. Ich habe noch die Vorgänger, aber finde bereits diese klasse.
-
Hab mir gerade mal schnell den Thread durchgelesen und kann behaupten: Die Aussagen, dass die Brenner mit 6000K schlechtes Licht produzieren (bei Nässe), Schwachsinn ist.
Das wurde mir auch öfters gesagt und trotzdem habe ich mir welche verbaut. Es mag in der Tat sein, dass die 5000K bzw. die 4300K Brenner bessere Ausleuchtung produzieren, jedoch sind die 6000K absolut ausreichend, vorausgesetzt man hat noch einwandfreie Augen :).
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mir Billigbrenner für knapp 30€ bestellt - diese sind nach 7 Monate immernoch fit und leuchten super.
-
Zitat
Mein rechter Xenon Brenner ist heute mal kurz ausgefallen, später hat er wieder geleuchtet doch in einer rosanen Farbe.
Daher gehe ich stark von aus, dass er jeden Moment den Geist aufgeben wird.Ja das stimmt. Die Tage von dem Brenner sind gezählt. Meiner hat noch 10 Tage funktioniert bis er endgültig den Geist aufgegeben hat beim GTI.
Ich habe wie beim GTI im BMW die Philips Colormatch verbaut. Haben ein sehr weißes helles Licht. Habe aufgrund der positiven Erfahrungen die auch für den BMW geholt. Falls du dich für diese entscheidest, achte darauf dass hinter der Nummer das CM für Colormatch steht. Den ohne CM sind es die Standard Birnen die Philips OEM vertreibt. Infos und Preis: http://www.ebay.de/itm/170847542737
Als Alternative, aber habe ich selber noch nicht probiert oder gesehen, wären die Nachfolger Brenner von Philips oder die Osram Xenarc Night Breaker meine erste Wahl. Aber preislich dann auch teurer.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Neco,
wie du weißt bin ich auch schon etwas länger dabei und besitze zwei Bmw e46.In beiden Autos habe ich diese Brenner verbaut:
KlickMan kann wirklich von einem weißen Licht sprechen(5000Kelvin). Die Optik bzw. Farbe von vorn auf den Scheinwerfer betrachtet liegt bei Blau. Dadurch dass diese Brenner auch noch zugelassen sind - nahezu perfekt.
Ausleuchtung wirklich sehr gut, auch bei Regen.
Wie ich eben gesehen habe scheint es von diesem Modell nun auch eine neue Variante zu geben.Dort kann man(n) sogar noch verschiedenste Lichtfarben auswählen.
Hier der Link KlickAnsonsten einfach den Verkäufer anschreiben und nachfragen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Neco,
wie du weißt bin ich auch schon etwas länger dabei und besitze zwei Bmw e46.In beiden Autos habe ich diese Brenner verbaut:
KlickMan kann wirklich von einem weißen Licht sprechen(5000Kelvin). Die Optik bzw. Farbe von vorn auf den Scheinwerfer betrachtet liegt bei Blau. Dadurch dass diese Brenner auch noch zugelassen sind - nahezu perfekt.
Ausleuchtung wirklich sehr gut, auch bei Regen.
Wie ich eben gesehen habe scheint es von diesem Modell nun auch eine neue Variante zu geben.Dort kann man(n) sogar noch verschiedenste Lichtfarben auswählen.
Hier der Link KlickAnsonsten einfach den Verkäufer anschreiben und nachfragen.
Danke für die Info.
Werde mich dann mal etwas schlau jetzt machen und wenn es mich überzeugt, bestelle ich es.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@ Neco,
ich hab ca 50€ auf die Alpha Lights drauf gelegt und mir diese gekauft -> http://www.amazon.de/Osram-OS66240CBI-HCB-Intense-Xenonbrenner-2-St...
allerdings nur ein Preisbeispiel. Bin mit den 5500K und 3250Lumen die die Dinger bringen höchst zufrieden, extrem gute ausleuchtung und Farbe ist sehr schön weiß aber auch bei nasser Straße sieht man noch einiges - ich denke die 50 oder mehr € im vgl. zu den Alphas sind gerechtfertigt. Fahre sie übrigens seit ca 10Monaten, ohne irgendwelche probleme.
-
Im Internet steht so einiges.
Die Alpha Lights scheinen ganz gut zugehen und überwiegend sind viele von denen begeistert.
Da der Preis auch am günstigsten ist, werde ich mir die Alpha Lights kaufen..
Welche von den beiden sind zu empfehlen?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir diese hier geholt, da ein Arbeitskollege schon sehr gute Erfahrung gemacht hat.
Osram Cool Blue http://www.amazon.de/gp/product/B0068M1DRS/ref=oh_details_o00_s00_i...Die sind nur am Anfang mal kurz bläulich, danach haben die ein schönes Licht und leuchten die Straße richtig gut aus.